Bauchschläfer ,noch gefährlich??Achtung Lang!
Menshc was war denn gesternmit Quali los.Ich kam und kam nicht rein.
Finja schläft noch immer seit gestern abned 20.00 Uhr.Normal wacht sie so um6.30 auf und dann schläft sie von 8.00 bis 9.00 nochmal.Ich sag dann mal vielen Dank Fini,konnte nämlich mal wieder lange schlafen.Von 22.00 bis 8.00 Uhr.
So und jetzt hab ich eine Frage.Nachdem ich grad in ihrem zimmer war lag sie auf dem Bauch und schlummerte selig.
Ist das eigentlich noch gefährlichßich meine wegen plötzlichen Kindstod?
Hab mal gelesen das es noch bis zum ersten Lebensjahr passieren kann.
Sie hat einen Schlafsack an und dreht sich ja schon seit Februar.Sie hat sich manchmal beim einschlafne auf denBauch gelegt hat abr dann nach ein paar min.geweint.Hab sie dann zurück gedreht.
Naja und heut nacht muß sie sich auf den bAuch gedreht haben und es scheint ihr wohl zu gefallen,denn sonst würd sie ja nicht so lang schlafne.
Boah was ist das schön mal erst mal wieder zeit für mich zu haben.
Wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße Patty & Finja 31 Wochen (7 Monate)
Re: Bauchschläfer ,noch gefährlich??Achtung Lang!
Viele Grüße,
Christine
da hast du also auch eine kleine bauchschläferin! max schläft auf dem bauch seit er 3 monate alt ist. ich hab ihn zum schlafen immer auf den rücken gelegt und er hat sich irgendwann immer wieder auf den bauch gedreht. anfangs hab ich voll die panik bekommen daß er erstickt und hab ihn zig mal zurückgedreht. hatte aber wenig sinn, also hab ich ihn irgendwann gelassen und lege ihn nun auch immer gleich auf den bauch ins bett. er schläft seitdem wesentlich besser, vorallem tagsüber. ich mache mir keine großen gedanken daß er nun SIDS-gefährdeter sein könnte, aber er liegt bei uns auch noch auf dem angelcare.
ich beneide dich um deine lange nacht *g*
liebe grüße, inez mit max (heute genau 7m) und lucy (3,5j)
Julian schläft von Anfang an nur auf dem Bauch!
Also Julian schläft seit seinem ersten Tag auf dem Bauch und die ersten Monate hab ich mich auch echt verrückt gemacht aber irgendwann hab ich mich damit abgefunden, bevor er sich drehen konnte hab ich ihn immer Mal wieder versucht ihn zum schlafen auf den Rücken zulegen aber das gab nur Geschrei also laß ich ihn bevor er gar nicht schläft und jetzt kann ich eh nichts mehr machen weil er sich so dreht wie er möchte ;0)!
Mach Dich nicht verrückt, ich denke Überhitzung und Rauchen ist ein viiiiel größeres Risiko!
Achja, Glückwunsch zur Langschläferin ;0), ich wäre schon froh wenn Julian nur noch 2x die Nacht käme, er brauch gar nicht durch oder so lange schlafen.... aber irgendwann wird es wohl auch bei uns soweit sein?!
LG Tina mit Julian (7 1/2 Monate) und Jannis (2 1/2 Jahre)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen