Suchen Menü

Bauchschläfer?

Hallo,
Paulina schläft super gerne auf dem Bauch. Während des Tages, wenn ich wach bin, lasse ich sie das Mittagsschläfchen auch auf dem Bauch machen. Aber während der Nacht habe ich doch Angst (vor allem wegen plötz. Kindstod). Das Problem ist nur, dass sie einfach nicht auf dem Rücken einschlafen will. Lege ich sie jedoch auf den Bauch, schläft sie innerhalb von 2 Sek. ein.
Was denkt ihr? Ist es bedenklich? Gibt es hier noch mehr Bauchschläfer?
Habe irgendwie Angst, sie auf dem Bauch schlafen zu lassen....
LG
Isabel und Paulina (26W 4T)
Bisherige Antworten

Re: Bauchschläfer?

Hi !!
Luca ist nun auch 26W/3T und schläft seit 1 Woche nur noch auf dem Bauch oder ganz steil auf der Seite. Da er auf dem Rücken nimmer schlafen will und kann muss ich es wohl akzeptieren. Habe auch schon versucht Ihm die Stillschlange in den Weg zulegen, aber dann macht und tut er so lange bis er auf dem Bauch liegt.
Was ich nur so störend finde ist, das Luca wenn er wach wird nimmer auf dem Bauch liegen mag und dann gleich losmeckert. Er kann sich halt noch nicht alleine zurück drehen. Drehe ich Ihn um liegt er aber nach wenigen Sekunden/Minuten wieder auf dem Bauch und meckert.
Wir haben damals einen Basilarisdoppler (Gefäss im Kopf) machen lassen und da wurde noch verkrümmungen der Gefässe geschaut die wohl vielleicht für SIDS verantwortlich sind. Da dort alles in Ordnung war habe ich weniger Angst, auch wenn es natürlich keine Garantie ist.
Auf jeden Fall lasse ich Luca so liegen wie er am besten schlafen kann.
LG Dani und Luca 26W/3T

Hallo,
Leona schläft seid der Geburt nur auf dem Bauch!
LG
Sandra

catharina schläft auch, seidem sie zu hause ist, nur auf dem bauch- bis auf 3 mal!
lg,bianca

Na da bin ich ja beruhigt, dass meine nicht die...

...einzige ist! :o)
Meine schläft nämlich auch nur auf dem Bauch ein!
LG Melli

Re: Na da bin ich ja beruhigt, dass meine nicht die...

ist schon komisch, nicht wahr?
in der klinik hat sie immer wechselseitig geschlafen, zu hause aber nur zuverlässig lange auf dem bauch...und einen zeitlang ist sie auch nur aufm bauch eingeschlafen!
ich hab es shcon lange aufgegeben, sie anders zu lagern...
am anfang dachte ihc mir, wir haben ja den monitor :-) der ist aber schon seit november nicht mehr angeschlossen...
so ist das halt,
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen