Suchen Menü

Bauchnabelpiercing - behalten???

Hallo
hab mal ne blöde Frage, hab heute morgen so ne Babysendung gesehen, da hatte ein Mädel ne große, braune Narbe wegen ihrem Bauchnabelpiercing auf dem Bauch (sie stand kurz vor der Geburt). Ich hab auch ein Bauchnabelpiercing, was mach ich denn damit? Ich dachte eigentlich, das kann ich drin lassen... habt ihr Erfahrung oder habt ihr selbst eines, was macht ihr???
Danke
Bisherige Antworten

Re: Bauchnabelpiercing - behalten???

hallo!
ich hatte es damals bis zum sechsten monat drin gelassen. dann mußte ich es rausnehmen, da es langsam beim us gestört hatte. außerdem war ein kaiserschnitt sehr wahrscheinlich, so daß ich es eh rausnehmen mußte. aber da der bauch so gedehnt war, ist das loch auch nicht zugewachsen und ich konnte es nach der entbindung einfach wieder reinmachen! die meisten fä sehen es eben aus den oben genannten gründen lieber, wenn man es irgendwann rausmacht... aber ich kenne auch ein paar, die das piercing drin gelassen haben!
liebe grüße!
/inka

Hallo, ich habe meins ( Ring )während der ersten Schwangerschaft die ganze Zeit drin behalten, keine Probleme!!!
Tschüss, Danni

Hallo,
ich habe auch ein Nabelpiercing und mache es raus wenn die Haut an dieser Stelle anfängt zu spannen. Es gibt zwar in verschiedenen Geschäften und Katalogen Kunststoffringe aber meine Piercerin hat sehr deavon abgeraten. Eine Freundin die im Dezember entbunden hat hatte ihres auch erst dann raus gemacht als die Haut spannte und konnte es später ohne Probleme wieder rein machen. Ich habe auch schon von anderen gehöhrt das sie ihres ohne Probleme drin lassen konnten. Tja es ist sogar möglich das mit zunehmendem Bauchwachstum die Haut selbst oder unter der Haut( so ähnlich wie SS Streifen) am Stichkanal reißt weil das ja vernarbtes Gewebe ist, also immer gut eincremen.
GGGGLG Miriam & Krümelchen 16+1

Hallöchen, habe selbst mein Piercing bis zum Schluß dringelassen. Habe einen Silikonstab hinterher benutzt, der hat sich etwas besser gedehnt und war länger. Meine Haut um das Piercing ist auch ziemlich dunkel geworden, aber jetzt ist es wieder ganz normal.
GLG Bettina (10.SSW) mit Marvin (19 Monate)

Hallo Baluba,
meinen Ring haben wir etwa eine halbe Stunde vorm KS rausgemacht. Ich hatte keinerlei Probleme und beim US hat er auch nicht gestört. Meine FA fand es eher spannend, da es wohl nur wenige bis zum Schluß drin lassen. Ein, zwei Wochen nach der Geburt habe ich ihn wieder rein getan. Werde ich diesmal auch machen, wenn es geht.
LG Jodie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen