Bauchnabelpiercing - behalten???
hab mal ne blöde Frage, hab heute morgen so ne Babysendung gesehen, da hatte ein Mädel ne große, braune Narbe wegen ihrem Bauchnabelpiercing auf dem Bauch (sie stand kurz vor der Geburt). Ich hab auch ein Bauchnabelpiercing, was mach ich denn damit? Ich dachte eigentlich, das kann ich drin lassen... habt ihr Erfahrung oder habt ihr selbst eines, was macht ihr???
Danke
Re: Bauchnabelpiercing - behalten???
ich hatte es damals bis zum sechsten monat drin gelassen. dann mußte ich es rausnehmen, da es langsam beim us gestört hatte. außerdem war ein kaiserschnitt sehr wahrscheinlich, so daß ich es eh rausnehmen mußte. aber da der bauch so gedehnt war, ist das loch auch nicht zugewachsen und ich konnte es nach der entbindung einfach wieder reinmachen! die meisten fä sehen es eben aus den oben genannten gründen lieber, wenn man es irgendwann rausmacht... aber ich kenne auch ein paar, die das piercing drin gelassen haben!
liebe grüße!
/inka
Tschüss, Danni
ich habe auch ein Nabelpiercing und mache es raus wenn die Haut an dieser Stelle anfängt zu spannen. Es gibt zwar in verschiedenen Geschäften und Katalogen Kunststoffringe aber meine Piercerin hat sehr deavon abgeraten. Eine Freundin die im Dezember entbunden hat hatte ihres auch erst dann raus gemacht als die Haut spannte und konnte es später ohne Probleme wieder rein machen. Ich habe auch schon von anderen gehöhrt das sie ihres ohne Probleme drin lassen konnten. Tja es ist sogar möglich das mit zunehmendem Bauchwachstum die Haut selbst oder unter der Haut( so ähnlich wie SS Streifen) am Stichkanal reißt weil das ja vernarbtes Gewebe ist, also immer gut eincremen.
GGGGLG Miriam & Krümelchen 16+1
GLG Bettina (10.SSW) mit Marvin (19 Monate)
meinen Ring haben wir etwa eine halbe Stunde vorm KS rausgemacht. Ich hatte keinerlei Probleme und beim US hat er auch nicht gestört. Meine FA fand es eher spannend, da es wohl nur wenige bis zum Schluß drin lassen. Ein, zwei Wochen nach der Geburt habe ich ihn wieder rein getan. Werde ich diesmal auch machen, wenn es geht.
LG Jodie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen