Suchen Menü

Bauchnabel immernoch nicht verheilt

Hallo,
also, meine Hebi sagt zwar, das wäre o.k., aber ich finde, nach 6 Wochen dürfte der Nabel mal endlich verheilt sein. Ist er im Grunde auch, hat nur ein kleines Loch unten, da kommt dann manchmal so rotes Gewebe durch, was wohl unter den Nabel gehört. Und er suppt so gelblich, was dann festknostert. Was meint ihr denn dazu? Wie ist das bei euren Kindern mit dem Nabel?
Danke für die Antworten.
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Bauchnabel immernoch nicht verheilt

Hi Daniela,
bei unsere kleinen sieht man nur ab und an noch ein wenig dunkelrotes Zeug, dass aber hart ist und irgendwie aussieht wie getroknetes Blut ... aber wirlich nur gaaaanz wenig. Ansonsten ist alles verheilt.
Lieber Gruß Julia und Laura (5W)

Hallo Daniela,
bei Roman hat es 10 Wochen gedauert. Erstmal hat es ewig und drei Tage gedauert, bis der Nabel abfiel, dann hatte er wildes Fleisch, das der KiA wegätzen musste. Bis schließlich alles verheilt war, gingen also 10 Wochen ins Land. Bei Euch wird es sicher bald "fertig" sein. Ich habe den Nabel immer mit in Calendula-getunktem Wattestäbchen gesäubert, dann ging es letztlich doch noch schnell (nach der letzten KiA-Ätz-Aktion, meine ich).
LG, Silvia

Auch hier ähneln sich unsere beiden wohl *lach*. Merets Nabel ist erst Mitte der 5. Woche abgefallen und brauchte dann nochmal gut 2 Wochen zu kompletten abheilen.
Laut Hebamme und Arzt bei der U3 ebenfalls völlig normal.
Josella

hi daniela,
emilia ist auch 6 wochen alt und ihr unser nabel nässt noch.
das ist laut hebi nicht unnormal.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen