Bauchform Ende 4. Monats??
Re: Bauchform Ende 4. Monats??
Mach dir mal keine Sorgen, deine Bauchform ist völlig normal!
Schließlich wächst die Gebährmutter recht langsam und kann nicht sofort schon bis über den Bauchnabel schiessen! Der richtige Babybauch kommt meisetns erst ab dem 5. Monat und er wächst langsam immer höher (bis er irgendwann unter deinen Rippen hängt). Die genaue Lage deiner GM kannst du übrigens dem Mutterpaß entnehmen!
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (11+0)
Deine Bauchform kommt mir sehr bekannt vor :)). Ich hab vor einiger Zeit die gleiche Frage gepostet wie Du... Und es stimmt, die Gebärmutter wächst nach oben.
Ich war übrigens vor zwei Wochen bei der Hebamme. Sie hat die Herztöne eine Hand breit unterhalb des Nabels gefunden. Es war schön auf diese Weise zu erleben, wo das Kind "sitzt".
Lieben Gruß, Simone 17+0
deine hebi konnte vor zwei wochen die herztöne schon so hören? wie das denn??? ich dachte immer, daß geht erst so ab der 27.ssw.
lg *mia* 14.ssw
sie hat so ein kleines Gerät benutzt. Hab leider keine Ahnung, wie das heißt...
Sie meinte, dass es nicht sicher sei, ob sie etwas findet und sie hat auch eine ganze Weile gesucht. Es scheint aber nicht ungewöhnlich zu sein auch in der 16.SSW schon etwas zu hören. Vielleicht liegt es am Gerät?
LG, Simone
lg *mia*
diese Geräte mit denen man so früh die HT`s hören kann heißen FetalDoppler oder Dopton und mit teureren Geräten kann man sogar schon ab 9.SSW was hören! Wahnsinn, was?!
LG, Maren 14+6
lg *mia* 13+3
bei mir ist ebenso wie bei Dir, so richtig Bauch habe ich auch noch nicht. Allerdings sind seit Ende letzter Woche meinen Hosen doch sehr eng geworden. Werde wohl demnächst nach neuen Klamotten gucken müssen.
Claudia + Zwergi 16+4
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen