Bauch zu klein? UMFRAGE: Umfang in 30./31. SSW?
irgendwie kommt mir mein Bauch so klein vor. Ich hatte heute nach dem Aufstehen bei 29+6 einen Umfang in Nabelhöhe von 96/97 Zentimetern. Ist das zu wenig? Ich habe schon elf Kilo zugenommen, allerdings in den letzten vier Wochen nur ein halbes Gramm, weil ich laut FA ein bisschen aufpassen sollte. Irgendwie mache ich mir Sorgen, dass mein Kleiner nicht richtig wächst. Außerdem geht´s mir echt besch... bei diesem Wetter. Mein Kreislauf spielt verrückt und ich habe das Gefühl, der Kleine ist auch nicht mehr so aktiv wie vor ein paar Wochen. Irgendwie sind seine Stupser zarter geworden.... :-(
GLG, Britta, die heute nur nach Jammern zumute ist....
Re: Bauch zu klein? UMFRAGE: Umfang in 30./31. SSW
Viele Grüße,
Christine
Re: Bauch zu klein? UMFRAGE: Umfang in 30./31. SSW
Re: Bauch zu klein? UMFRAGE: Umfang in 30./31. SSW?
das kann man so nicht sagen, hauptsache ist, dass der Fundus wächst. Denn andre haben ja schon andre Ausgangsmasse. Wieviel hattest du denn, bevor du schwanger warst an Umfang? Gewicht hab ich auch noch nicht viel zugenommen, aber der Bauch wächst trotzdem.
Wegen der Kindsbewegungen: Bei der Hitze merken die Kleinen das wohl auch, dass es uns nicht so gut geht. Bei mir ists auch ruhiger geworden, nur heute, wo wieder frischer Wind weht und ich nicht schon schweiss gebadet rumsitze, strampelts wieder ganz normal.
LG Claudia
quatsch! :)
mein umfang ist seit ca. 5 wochen konstant, bei der maus ist alles ok.
lg,
sandy
also, meine "Monstertrommel" liegt jetzt bei 112 cm. Aaaaber: das ist schon meine 2. SS. In der ersten habe ich den Bauchumfang nicht gemessen, aber da war der zu dieser Zeit niemals so groß!!! Ich weiß gar nicht, wo der noch hinwill *stöhn*... Außerdem werden mir jetzt schon die ersten Umstandshosen und -blusen am Bauch zu eng *jammer*.
Zugenommen habe ich jetzt 8 kg, argwöhnisch beobachtet von meinem FA, weil ich schon mit hohem Übergewicht in die SS gegangen bin... Aber was soll´s. Dafür "basteln" wir ja auch z.Zt. an süßen Babys, ne?!! Gewicht wird schon wieder verschwinden!
Die Hitze macht mir zum Glück nicht so zu schaffen, aber ich habe auch das Gefühl, dass Bärchen seit ein paar Tagen weniger aktiv ist. Ich muss mich aber auch immer wieder ans Trinken erinnern. Ich glaube, dass ist jetzt noch wichtiger als sonst bei der Wärme!!! Ist auch gut für den Kreislauf :-).
Viele liebe Grüße und einen dicken Knuddler!!
Dany (29+1) mit Katharina (17 Monate)
Das ist totaler quatsch, der Bauch ist bei echt JEDEM ganz anders, auch im Unfang.
Bin heute 36+1, mein Bauch hat einen Umfang von genau 100 cm und zugenommen habe ich jetzt 15 kg. Laut meinem Doc alles bestens, dem Kleinen gehts gut, ist alles zeitgerecht. Eine Bekannte von mir ist jetzt in der 32.SSW und deren Bauch ist schon 113 cm und sie hat über 25 kg zugenommen!!
Solange der Arzt sagt dass alles okay ist, ist es das auch.
Ich habe auch erst die letzten 3 Wochen auf einmal noch mal 3 kg und 6 cm Umfang zugenommen.
GLG Melina mit Luca inside
Ich bin aber auch recht gross (1,8m) und da hat das Baby natuerlich nach oben und unten und hinten viel Platz. Ach ja, unser Baby ist eher groesser als Durchschnitt.
Und trotzdem hab ich sehr wenig Bauch.
Es ist also alles in Ordnung...
LG
Fish
ich hatte in der 34 SSW 98 cm Umfang... LG ->
also vom Umfang her ist Dein Bauch ganz und gar nicht zu klein. Ich habe 93 cm - und das bei 35+0, und 15,5kg zugenommen. Das sagt aber alles nichts aus, weil man sich immer wieder wundern kann, was für große Kinder aus kleinen Bäuchen schlüpfen und umgekehrt.
Warum gehst Du nicht zu Deinem FA, wenn es Dich beunruhigt, das ist besser als sich Sorgen zu machen.
Was die Bewegungen angeht, kann ich Dir auch nur sagen, dass da irgendwie alles normal ist, solange sich die Kleinen überhaupt bewegen. Meins hat die letzten 3 Tage mal wieder hervorragend Verstecken gespielt und sich fast überhaupt nicht gemeldet und seit heute Nacht ist wieder alles ok.
Ich habe langsam auch den Eindruck, dass es da "Wetterfühlige" gibt, vielleicht merkt Deins einfach, dass Du zZt. etwas schlapp bist?
Ich kann Dir nur empfehlen mal schwimmen zu gehen, das tut dem Kreislauf soo gut bei der Hitze.
glg, Maren
Ich messe nie....
Das mit dem Bauchumfang halte ich für Quatsch, denn es kommt ja auch darauf an, wie dick (und groß) man insgesamt ist.
LG
Conni
Re: Ich messe nie....
das klingt logisch. Aber ich selbst kann den Gebärmutterrand nicht ertasten, deshalb ist das schwierig...
GLG, Britta
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen