Suchen Menü

Bauch vermessung

Hallo
sagt mal wird bei euch auch immer mit dem cmmaß der Bauch vermessen, also von unten bis oben unter die Brust bzw ende der Gebährmutter?
Bei mir stand da heute R 43, bei Marie hatte ich in der letzten SSW nur 41 cm.
Wie sind eure Werte den so?
LG Claudia (38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bauch vermessung

hö? *g* wie meinst du das jetzt? nee, also mein arzt ist noch nie mit nem maßband auf mich los gegangen! hab ich auch noch nie gehört.. aber mich würde mal interessieren was da vermessen wird!
lg,
sandy

Hallo
er mißt glaub die Gebährmutter von unten bis oben, also meine Hebamme hat das aber auch gemacht.
LG Claudia

Hallo Claudia,
bei mir waren's letztes Mal, vor einer Woche, 36cm. Meine FÄ misst immer ca. die letzten 3 Monate bei jedem Besuch.
LG, Silvia 39.SSW

Hallo Claudia,
ja es soll wohl FAs geben, die sogar den Bauchumfang messen! Zu was für Zwecken auch immer!
Aber auch von oben nach unten hab ich noch nie gehört.
Bei mir wird immer nur der obere Rand der Gebärmutter zu den Rippen, bzw. am Anfang der untere Rand zum Schambein und mittendrin der Abstand zum Nabel.
LG Sabine

Habe ich noch nie ...

... was von gehört. Ist doch viel zu ungenau so eine Messung mit dem Maßband.
Der Fundusstand wird abgetastet und im Mutterpaß eingetragen (z.B. "2 Finger über Nabel", "1 Finger unter Rippenbogen ect...). Ich denke, das dient als genaueres Maß für den Stand der SS, bzw. die Größe der Gebärmutter.
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen