Bauch gesenkt?
heute muß ich wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Bin ganz verwirrt. Die letzten Tage war in Bauchhausen unheimlich viel los, die Tritte/Bewegungen anders. Da dachte ich gestern oh mein Gott, jetzt ist ist es von SL in BEL gedreht (heute 35+0) doch gleichzeitig habe ich das Gefühl, als ob der Bauch weiter unten wäre. Geht das überhaupt in BEL, oder ist das Kind doch noch in SL und ich merks einfach nicht ????
Bin total verwirrt und durcheinander. Vielleicht kann mir eine von euch helfen?
Danke und liebe grüße Käthe
Re: Bauch gesenkt?
ich kann dir nicht wirklich eine allgemeingültige Auskunft geben, aber bei mir war es so, dass ich von den Tritten/Bewegungen her niiieeee und nimmer geglaubt hätte, dass mein Baby in SL liegt (die waren nämlich immer unten links). War total verwundert, als der FA mir das in der 32. SSW verkündete (dann müssen das also entweder die Ärmchen gewesen sein oder der Zwerg liegt wie ein "Klappmesser").
Und als sich 2 Wochen später der Bauch gesenkt hatte, meinte er, dass ich mir keine Gedanken mehr machen bräuchte, da es äußerst unwahrscheinlich wäre, dass sich mein Bauchbewohner nochmal dreht.
Also, erst mal abwarten und Tee trinken würde ich sagen...
Liebe Grüße von
biberli (37. SSW)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen