Baldrian
Re: Baldrian
also genau weis ich es nicht, vielleicht kannst Du dich ja in einer Apotheke beraten lassen. Mein bauchgefühl sagt nein, auch pflanzliche Mittel sind nicht immer ein Allheilmittel.
Du machst Dir wohl noch soviele Sorgen? Ich habe gehört, dass es ab ca. 12/13 Woche nachlässt *lach*. Ansonsten bin ich mittlerweile jeden Abend so erledigt, dass ich innerhalb von Minuten wech bin. viel Bewegung und frische Luft sind bestimmt auch gut. Zwischendrin noch ein netter US und dann geht es schon!
Liebe Grüße Käthe 7+5
Re: Hmmmm
Soso, Zukunftspläne usw.... Nachdem es bei uns so lange gedauert hat, will ich mir über andere Sachen nicht mehr soviele Sorgen machen. Mein Herzenswunsch geht in Erfüllung, der rest muß und wird sich finden. Ich bin ja eigentlich auch so ein in die Zukunft schauer und vorausplane (Sternzeichen Jungfrau sage ich da nur!). Und bei uns gibt es wirklich einiges zu klären, ab 4. Monat geht es bei uns rund!!! Und ích freue mich schon sehr darauf!!! Liebe Grüße Käthe 7+4 (war ich doch vorhin schon bei Donnerstag!)
Re: Hmmmm
Re: Na, richtig Rund!!!
Mir hatte der Arzt ja auch bei 5+4 zur SS gratuliert und ich stand vollkommen daneben (5 negative IUI und nun spontan!) In 2 Wochen sollte ich wiederkommen, das habe ich nicht ausgehalten, wegen meiner Ängste. Bin also nach 10 Tagen hin, habe meinen Mutterpass bekommen - Das ist schon mal was. Un´d seitdem ich meinen Eltern bescheid gegeben habe ist es nochmal besser. Ausser einem Dolly Buster Busen (wirklich sehr hübsch-aber nicht zum Anfassen) habe ich nur wenig SS-beschwerden. Bei meiner Mutter war das genauso! Das erleichtert mich schon zu wissen.
Schwa´tzen ist das Beste und US *grins* Meinen nächsten termin habe ich in der letzten februar, aber ich habe eienUS-Pauschale bezahlt und werde nächste Woche zu einem Wunsch US gehen! Ich freue mich sehr darauf! Liebe Grüße Käthe
P.S. Baby-Bücher lesen entspannt mich auch!
Re: Na, richtig Rund!!!
Re: US
Na da bin ich ja gespannt, was Dein HcG sagt. Bei mir hat der Doc gar nichtmehr gemessen :o(. Er war sich wohl ziemlich sicher - auch schön.
Re: US
IUI und Kosten?
du hattest díe IUIs doch auch in 2003 und du musstest dafür bezahlen? Meine 3 Versuche haben uns nix extra gekostet, ausser die Zuzahlung zu den Spritzen.
Aber wir sehen es jetzt auch so, denn es wär jetzt ne IVF auf dem Plan gestanden und das wär erst recht teuer geworden.
LG, Dea :)
Re: Dann bist Du wahrscheinlich verheiratet!
Re: Dann bist Du wahrscheinlich verheiratet!
Re: danke Netzwerg!!! o.T.
Jupps
LG, Dea
Re: Neihein!
Mist, ich habe noch nix zum Anziehen, soll ja nur ganz klein werden, aber was schickes hätte ich schon gerne. Aber erst sollte ich wohl die Gäste noch informieren *lach* es weiss noch keiner! Ursprünglich wollte ich es heimlich für ne IVF machen und dann kam alles anders. LG Käthe
Re: Neihein!
Ich hab meine Klamotten damals auch erst ca. 3 Wochen vorher komplett gehabt..... keine Hektik, das wird schon *mitfreu*
LG, Dea
also ich würde kein Baldrian empfehlen. Ich glaube das verträgt sich mit einer SS nicht so gut. Ich habe selber auch unter Schlaflosigkeit gelitten und bei mir hat eine Entspannungs - CD wunder gewirkt. Einfach über Kopfhörer sich vor dem Schlafen anhören, das entspannt total und es kreisen nicht mehr alle Gedanken im Kopf. Auch heiße Milch mit Honig soll sehr gut sein.
GLG mirela
LG, Dea
Aber ich kenns nur zu gut, wenn sich die Gedanken im Kreis drehen und man eigentlich gar keinen klaren Gedanken hat und dabei nicht zur Ruhe kommt. *Daumendrück*
LG, Dea
oder du trinkst vor dem zu bett gehen eine warme milch mit honig. ich selber habe diesen tip von einer hebamme bekommen.und es hilft wirklich(aber glaube versetzt bekanntlich berge ;-). aber du kannst es ja mal versuchen,falls es dein geschmack zulässt.
liebe grüße und alles gute
sandra und muckelchen 7+5
In der Packungsbeilage von meinen Baldriantabletten steht, dass man sie in der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Also doch besser die Milch mit Honig und vielleicht mal Yoga oderso ausprobieren. Hilft Dir sicher auch später - nicht nur beim Einschlafen.
Alles Liebe,
Claudia
ich konnte jetzt auch ein paar Tage nicht gut schlafen, da ich so
aufgekratzt war wegen der erneuten Schwangerschaft. Außerdem
geht es auf Vollmond zu. Ich wache dauernd nachts auf ... und bin
morgens gerädert. Allerdings kann ich ein bisschen Schlaf
nachholen, wenn meine Tochter mittags schläft.
Ich würde an deiner Stelle mir abends ein Ritual (Tee, evtl. kleinen
Spaziergang, Wärmflasche etc. ) machen, um abschalten zu
können. Bei Medikamenten, auch beruhigenden, wäre ich lieber
vorsichtig. Außerdem legt sich die erste Aufregung bald! Bei mir
wird es auch langsam besser! Wünsche dir ruhige Nächte, LG
Ludi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen