Suchen Menü

Baldrian

ich habe total die Schwierigkeiten einzuschlafen, weil mir immer 1000 Gedanken durch den Kopf rasen, ist es wohl ungefährlich Baldriantabletten zu nehmen oder gibt es andere tolle Ideen, wie ich wieder zu meinem Schlaf finde, den ich so dringend brauche??
Bisherige Antworten

Re: Baldrian

Hallo Netzwerg,
also genau weis ich es nicht, vielleicht kannst Du dich ja in einer Apotheke beraten lassen. Mein bauchgefühl sagt nein, auch pflanzliche Mittel sind nicht immer ein Allheilmittel.
Du machst Dir wohl noch soviele Sorgen? Ich habe gehört, dass es ab ca. 12/13 Woche nachlässt *lach*. Ansonsten bin ich mittlerweile jeden Abend so erledigt, dass ich innerhalb von Minuten wech bin. viel Bewegung und frische Luft sind bestimmt auch gut. Zwischendrin noch ein netter US und dann geht es schon!
Liebe Grüße Käthe 7+5

naja, Sorgen... Zukunftspläne... Arbeit... alles kommt doch wenn man zur Ruhe kommt hoch. Ich habe schon vorher öfter mal Baldrian genommen damit ich zur Ruhe komme und befürchte nun schlimmes, weil ich ein Mensch bin, der echt viel Schlaf auch ohne Schwangerschaft benötigt *G* Zur Not bleibe ich halt mal zuhause und hole tagsüber den Schlaf nach. Meine Freundin meinte mal, man müsse keinen gelben Schein vorlegen. Stimmt das? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Re: Hmmmm

also, ich glaube einen Tag kann man mal so zu hause bleiben. Hängt aber auch ein bischen vom AG ab.
Soso, Zukunftspläne usw.... Nachdem es bei uns so lange gedauert hat, will ich mir über andere Sachen nicht mehr soviele Sorgen machen. Mein Herzenswunsch geht in Erfüllung, der rest muß und wird sich finden. Ich bin ja eigentlich auch so ein in die Zukunft schauer und vorausplane (Sternzeichen Jungfrau sage ich da nur!). Und bei uns gibt es wirklich einiges zu klären, ab 4. Monat geht es bei uns rund!!! Und ích freue mich schon sehr darauf!!! Liebe Grüße Käthe 7+4 (war ich doch vorhin schon bei Donnerstag!)

Re: Hmmmm

äh... es geht rund??? Was denn bloß? Ich WILL mir ja auch keine Gedanken machen und bin eigentlich auch kein wirklicher Kopf-Mensch, wahrscheinlich legt sich das in den nächsten Tagen auch und ich bin die gelassenste Neuschwangere von Welt (c;

Re: Na, richtig Rund!!!

lach*, dass heisst bei uns aktiv sein. Also, ich würde gerne ein Häuschen haben und ich gucke mich dann mal um. Dann is ja auch noch Shoppen fürs Baby angesagt und da freue ich mich wahnsinnig. Ich habe dafür fast 3 Jahre gespart!!!!
Mir hatte der Arzt ja auch bei 5+4 zur SS gratuliert und ich stand vollkommen daneben (5 negative IUI und nun spontan!) In 2 Wochen sollte ich wiederkommen, das habe ich nicht ausgehalten, wegen meiner Ängste. Bin also nach 10 Tagen hin, habe meinen Mutterpass bekommen - Das ist schon mal was. Un´d seitdem ich meinen Eltern bescheid gegeben habe ist es nochmal besser. Ausser einem Dolly Buster Busen (wirklich sehr hübsch-aber nicht zum Anfassen) habe ich nur wenig SS-beschwerden. Bei meiner Mutter war das genauso! Das erleichtert mich schon zu wissen.
Schwa´tzen ist das Beste und US *grins* Meinen nächsten termin habe ich in der letzten februar, aber ich habe eienUS-Pauschale bezahlt und werde nächste Woche zu einem Wunsch US gehen! Ich freue mich sehr darauf! Liebe Grüße Käthe
P.S. Baby-Bücher lesen entspannt mich auch!

Re: Na, richtig Rund!!!

ohja, Babyshoppen, das wär auch was für mich *G* Häuschen haben wir natürlich, wie sich das für anständige Leute gehört, vorher erledigt (c; US-Pauschale??? Gibts das überall? DAS fände ich ja interessant. Habe gerade meinen Freitag-HCG-Wert-Überwachungstermin auf morgen verschieben können, damit kann ich schon mal wieder eine Nacht ruhiger schlafen *g*

Re: US

Als erstes hat mein mir doch sehr netter Doc mitgeteilt, dass Ulla nur noch 3!!!! US-termin in der GESAMTEN SS bezahlt. Wie bitte?!? Das hält doch kein Mensch aus. Deshalb bieten diverse Praxen, diverse zusätzliche Untersuchungen an. Bei mir sind es entweder 25 ? pro zusätzlichen US oder aber 120? pauschal und soviele US wie ich will über die SS (ok. beim 20 US wird der Doc wohl auch was sagen*grins*). Da habe ich ja gesagt. Die IUI waren genauso teuer!
Na da bin ich ja gespannt, was Dein HcG sagt. Bei mir hat der Doc gar nichtmehr gemessen :o(. Er war sich wohl ziemlich sicher - auch schön.

Re: US

vielleicht sind die Ärzte bei ICSI vorsichtiger?? Mein HCG Wert ist auch wunderschön und ließ eigentlich keinen Zweifel, ist Standard dass nochmal geguckt wird, dachte ich bisher immer *G* Ich glaub ich will auch pauschal-US, werde die Ärztin fragen, wenn ich denn mal die Gyn-Praxis in dieser Angelegenheit aufsuchen darf. Momentan ist ja noch KiWu-Klinik angesagt.

IUI und Kosten?

Hallo Käthe,
du hattest díe IUIs doch auch in 2003 und du musstest dafür bezahlen? Meine 3 Versuche haben uns nix extra gekostet, ausser die Zuzahlung zu den Spritzen.
Aber wir sehen es jetzt auch so, denn es wär jetzt ne IVF auf dem Plan gestanden und das wär erst recht teuer geworden.
LG, Dea :)

Re: Dann bist Du wahrscheinlich verheiratet!

Wir aber nicht, noch nicht, es handelt sich nur noch um Tage! *megafroi*. LG Käthe

Re: Dann bist Du wahrscheinlich verheiratet!

oh, das wird schön.. .ich würde am liebsten jeden Tag heiraten *G* Viel Spaß und einen unvergesslich schönen Tag!

Re: danke Netzwerg!!! o.T.

Jupps

wir sind verheiratet. Stimmt daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Und für dich alles Gute zur Hochzeit, geniess den Tag, er wird sicherlich toll werden! Evtl. schon am kommenden Wochenende? *g*
LG, Dea

Re: Neihein!

Wir heiraten am 29.02.04 !!! Japadabaduh!
Mist, ich habe noch nix zum Anziehen, soll ja nur ganz klein werden, aber was schickes hätte ich schon gerne. Aber erst sollte ich wohl die Gäste noch informieren *lach* es weiss noch keiner! Ursprünglich wollte ich es heimlich für ne IVF machen und dann kam alles anders. LG Käthe

Re: Neihein!

Glückwunsch, ein super Datum! Und das ist doch toll, dass wir uns die IVF sparen können. ;-)))
Ich hab meine Klamotten damals auch erst ca. 3 Wochen vorher komplett gehabt..... keine Hektik, das wird schon *mitfreu*
LG, Dea

Hallo,
also ich würde kein Baldrian empfehlen. Ich glaube das verträgt sich mit einer SS nicht so gut. Ich habe selber auch unter Schlaflosigkeit gelitten und bei mir hat eine Entspannungs - CD wunder gewirkt. Einfach über Kopfhörer sich vor dem Schlafen anhören, das entspannt total und es kreisen nicht mehr alle Gedanken im Kopf. Auch heiße Milch mit Honig soll sehr gut sein.
GLG mirela

Ich kann noch Hörspielcassetten empfehelen, am besten die Kinderhörspiele (3 Fragezeichen, 5 Freunde, Benjamin Blümchen usw.), erst einmal anhören und beim 2. bis 20. Mal schläft man gut dabei ein und nervenden Gedanken werden beim Zuhören einfach verdrängt. Alternativ funktioniert bei mir dafür auch der Fernseher. :)
LG, Dea

Fernsehen und schlafen? Geht nicht *G* Ich merke, ich bin ein schwieriger Fall!!

:-)))) Nicht hingucken, wegdrehen und nur zuhören, bei irgendwelchen "seichten" Sachen. ;-)))
Aber ich kenns nur zu gut, wenn sich die Gedanken im Kreis drehen und man eigentlich gar keinen klaren Gedanken hat und dabei nicht zur Ruhe kommt. *Daumendrück*
LG, Dea

hallo!
oder du trinkst vor dem zu bett gehen eine warme milch mit honig. ich selber habe diesen tip von einer hebamme bekommen.und es hilft wirklich(aber glaube versetzt bekanntlich berge ;-). aber du kannst es ja mal versuchen,falls es dein geschmack zulässt.
liebe grüße und alles gute
sandra und muckelchen 7+5

Milch mit Honig schmeckt allemal besser als Baldriantropfen (c;

Hallo!
In der Packungsbeilage von meinen Baldriantabletten steht, dass man sie in der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Also doch besser die Milch mit Honig und vielleicht mal Yoga oderso ausprobieren. Hilft Dir sicher auch später - nicht nur beim Einschlafen.
Alles Liebe,
Claudia

Hi,
ich konnte jetzt auch ein paar Tage nicht gut schlafen, da ich so
aufgekratzt war wegen der erneuten Schwangerschaft. Außerdem
geht es auf Vollmond zu. Ich wache dauernd nachts auf ... und bin
morgens gerädert. Allerdings kann ich ein bisschen Schlaf
nachholen, wenn meine Tochter mittags schläft.
Ich würde an deiner Stelle mir abends ein Ritual (Tee, evtl. kleinen
Spaziergang, Wärmflasche etc. ) machen, um abschalten zu
können. Bei Medikamenten, auch beruhigenden, wäre ich lieber
vorsichtig. Außerdem legt sich die erste Aufregung bald! Bei mir
wird es auch langsam besser! Wünsche dir ruhige Nächte, LG
Ludi

ich bin nach einer Woche wahrscheinlich so gerädert, dass ich eine Woche Dauerschlaf durchhalte *G* Durch mein Rumgewälze halte ich auch nur meinen Göttergatten von seinem Schönheitsschlaf ab. Nun gut, das soll dann wohl sein Opfer sein (c;
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen