Bald stille ich wieder voll *grrr*
eigentlich ißt mia ihren mittagsbrei (gemüse-kartoffel) und ihren abendbrei (obst-getreide) sehr gut. seit ca letztem wochenende ißt sie mittags total schlecht bis gar nicht. ein paar löffel max. , dann ist feierabend. da hat sie abends aber ihren o-g-b trotzdem gut gegessen. heute wollte sie den auch nicht.
leg ich sie aber an, trinkt sie ganz normal. am hunger/appetit scheint es jedenfalls nicht zu liegen.
sie hat ja seit freitag ihren ersten zahn und ich vermute, daß der zweite nicht mehr lange auf sich warten läßt.
kann das beikostverweigern mit dem zahnen zusammenhängen?
ich meine, ich stille ja gerne, aber ich hatte mich nun so langsam an die zwei ersetzten mahlzeiten gewöhnt...
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Re: Bald stille ich wieder voll *grrr*
lg *mia*
jaja genau :-( Lg--->
also ich habe zur Zeit das gleiche Problem.
Max bekommt gerade seinen dritten Zahn und ist auch ziemlich quengelig. Seit gestern will er so gut wie gar kein Gläschen/Brei mehr haben, sondern immer nur meine Brust. Heute zum Abendessen hat er ein wenig Gläschen genommen, aber er hat seit ein paar Stunden auch anscheinend weniger Schmerzen.
Mach Dir keine Sorgen, sobald es ihr wieder besser geht, wird Sie bestimmt auch wieder weniger gestillt werden wollen!
Ich fühle mit Dir!
TINA
Vielen DAnk!!!! LG--->
witzig, -ich habe vor ein paar Tagen genau zum gleichen "Problem" gepostet! Matthea verweigert sich momentan auch, obwohl wir den Mittags-Gemüse-Brei bereits problemlos eingeführt hatten...
Sie arbeitet gerade an ihrem 4. Zahn, keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.
Naja, was soll´s, inzwischen versuche ich es mit Humor zu nehmen und biete ihr jeden Tag weiterhin den Brei an (max. 5 Löffelchen und spääätestens dann ist bei ihr Schluß "grrr", obwohl sie definitiv Hunger)und "stille dann halt nach". ;o))
lg Billa mit Matthea *04.11.04
Zwieback?
Laura ist eine SAUMÄ?IGE Esserin ... leider.
In den letzten tagen geht es aber einigermaßen, weil ich ihr zum essen einen Zwieback in die hand gebe. Immer wenn sie den Mund aufmacht, um den Zwieback rein zu schieben, stopfte ich den Löffel rein ;o)
So lässt sie sich 150-180g füttern ;o)
Vielleicht klppt es für Euch auch?
Alles Liebe,
Julia
*seufz*, mir gehts auch so. julian findet brei doof, doof, doof. ich glaube, er würde viel lieber essen, was wir essen. aber auch allergiegründen darf ich ihm vor dem 11. monat kein brot geben.
nur reiswaffeln mag er, da schluckt er die hälfte weg, der rest landet auf dem boden.
ich finds frustrierend.
hoffentlich finde ich es bald wieder schön.
susanne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen