Bald Vollmond, glaubt ihr dass da was dran ist..??
Heute in einer Woche ist Vollmond! Glaubt ihr, dass an dem gerücht, dass dann die meisten Babys kommen was dran ist??
Hätte ET am 06.09. und die Oma von meinem Freund meinte gestern nur, dass sie mir bestimmt nächsten Dienstag gratulieren könnte! Habe meine Hebamme mal gefragt und die meinte sie habe zwar keine Statistik, aber es wäre wohl was Wahres dran!!
Wer weiß, vielleicht haben wir dann nächste Woche einige Neumamis hier.(Wäre dann auch gerne dabei...smile)
LG
Melina 38+0
Re: Bald Vollmond, glaubt ihr dass da was dran ist..??
habe heute auch schon an den vollmond gedacht, man hält sich ja an jedem strohhalm fest *g* ich hoffe natürlich dass etwas wahres dran ist, aber ich denke wenn das baby noch nicht bereit ist dann kann der vollmond purzelbäume schlagen und es wird trotzdem noch im bauch bleiben ;-)
ich drücke uns jedenfalls die daumen dass wir nicht mehr sooo lange warten müssen,
lg inez (auch 38+0)
ich habe im Fernsehen mal einen Bericht gesehen, in dem genau dieser Frage nachgegangen wurde. Das Ergebnis war, dass bei Vollmond weder mehr Kinder kommen, noch sonstirgendetwas passiert. Hm :-(
Was ich aber selbst aus dem Kreißsaal berichten kann, ist nach meiner Einschätzung, dass die Geburten, die beginnen, wesentlich häufiger mit einem vorzeitigen Blasensprung beginnen, statt mit Wehen.
Auf einer Homepage eines Geburtshauses war habe ich auch einmal eine Statistik gesehen, aus der hervorging, dass die meisten Kinder bei abnehmendem Mond geboren werden.
Aber hoffen können wir ja trotzdem ;-)
lg, Maren (36+6)
Ich glaube dran!!!
ich glaube dran!
Beim letzten Vollmond hatte ich meine Senkwehen und hoffe nun auf richtige Wehen oder einen Blasensprung, wie maren geschrieben hat. Ich habe auch meine hebi gefragt und die meinte, dass Sie eher bei Neumond viele Entbindungen hätte. Wann wäre das? Ich habe ET am 07.09.
Mal sehen was draus wird.
LG Birgitt ET-15 (37+6)
Re: Bald Vollmond, glaubt ihr dass da was dran ist
na, ich drück mal die daumen!!!
lg,
sandy
Re: Jaaaaa!
ich glaube ganz fest daran - denn allein der Glaube kann ja manchmal schon helfen ;o)
Zudem hab ich dann am 31. meine letzte Akupunktursitzung - das kann doch nur klappen ;o)
LG
Curly
Re: Bald Vollmond, glaubt ihr dass da was dran ist
also ich glaub dran, dass bei Vollmond was passiert!
Meine erste Tochter ist bei Vollmond geboren.
Ich hatte zwei Tage vorher im KH noch den Oberarzt gefragt, und der meinte, dass bei Vollmond auf jeden Fall mehr los ist im Kreissaal!
Im Netz hab ich damals auch gestöbert, und nur Studien gefunden, die keinen Zusammenhang belegen, sondern alles zur Zufall wäre.
Wir sind damals am Abend vor der Geburt noch bei Mondlicht spazieren gegangen, und 10 Std später war Anna da!
Ich hoffe auf den nächsten Vollmond Ende September :-))
LG Sabine 35.SSW und Anna 22 Mon.
in der geburtsklinik, die ich ausgesucht habe, haben sie so eine art mondkalender (seit 2002). jedes baby, dass dort zur welt kommt, wird mit einer kleinen stecknadel (jungs bekommen blaue stecknadeln, mädchen gelbe) im mondkalender festgehalten. so kann man sehen, zu welcher mondphase die meisten kinder geboren werden. wir waren dieses wochenende in der klinik zum GVK und haben uns die kalender etwas genauer angeschaut: bei vollmond kommen kein bisschen mehr kinder zur welt, als bei leermond, halbond, usw. unsere hebamme meinte, es habe wohl mehr etwas mit den luftschichten zu tun (zB. bei starkem föneinfluss oder gewitter). ich wünsche dir auf alle fälle eine schöne geburt - egal ob bei vollmond oder nicht! ;o) lg, brösmeli 31+1
ich kann da nur aus der Erfahrung einer Freundin sprechen, die leider 6 Wochen wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus auf der Entbindungsstation liegen musste. Und die sagte mir, bei Vollmond ging so richtig die Post ab, ein Baby nach dem nächsten. Und danach war erstmal wieder Ruhe.
Ich glaube also auch dran, bin aber mal gespannt, ob ich den nächsten oder übernächsten Vollmond "mitnehme". Habe eigentlich erst am 30.9. ET, aber unser Kleiner war im US die letzten Male immer 2 Wochen größer, und ich habe schon seit 7 Wochen vorzeitige Wehen. Meine Hebamme, die Anfang September aus dem Urlaub zurück ist, meinte auch schon, dass sie hofft, dass wir überhaupt auf sie warten.
Naja, wie's kommt, so kommt's halt! Die Kurzen machen sowieso was sie wollen. :-)
LG, Dana
JA...
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen