Bald ET und der Große ist richtig krank, jammer
ich muss mich mal ein bisschen bei euch ausjammern. Schwangerschaftstechnisch geht es mir prima, besonders seit ein letzter Ultraschall bestätigt hat, dass alles i.O. und das Baby keineswegs unterversorgt und zu klein ist:-)
Dafür ist mein "Großer" (2,5 Jahre alt) seit über einer Woche krank, hatte erst ein paar Tage richtig dolles Fieber über 40°C, dann noch zwei Tage über 39°C, dann einen üblen Ausschlag am ganzen Körper, 1A-Durchfall und eine fette einseitige Bindehautentzündung, die mit dem zweiten Medikament endlich ein bisschen zurück zu gehen scheint. Natürlich sind auch die Ohren und der Hals immer noch rot:-) Scheint eine besondere Virusinfektion zu sein, deren Heilung lange auf sich warten lässt. In den ersten Tagen war ich nur mit intensiver Krankenpflege beschäftigt und habe mir natürlich großes Sorgen um den Kleinen gemacht. Inzwischen geht es ihm ja besser, aber er hat Alpträume, schläft superschlecht (macht nicht mal Mittagschlaf) und ist entsprechend ätzend drauf. Er hat die komischsten Wünsche, kriegt bei den geringsten Abweichungen von seinen Vorstellungen Wahnsinnsanfälle, randaliert, haut mich, knallt die Türen und schleudert mit den härtesten Geschossen, die er auftreiben kann, in der Wohnung rum - das ist echt nicht feierlich und überhaupt nicht leicht auszuhalten. An Kindergartenbesuch ist laut Kinderarzt auch vor Mitte nächster Woche kaum zu denken.
Naja, jetzt bin ich natürlich froh, dass das Baby noch in meinem Bauch steckt und die Ochsentouren zu den ganzen Ärzten nicht mitmachen muss. Allerdings zieht es seit gestern Abend mal wieder ununterbrochen im Unterleib und mein Bauch ist häufig steinhart. Ob sich da doch schon was tut? Immerhin kam der Große auch 3 Wochen vor dem Termin...
Irgendwie ist das grad´ alles ein bissel viel auf einmal. Wie soll das bloß mit zwei Kindern werden?
Liebe Grüße von einer entnervten Djamila
Re: Bald ET und der Große ist richtig krank, jammer
ich habe momentan ein ähnliches Problem. Mein Großer (6Jahre) ist zwar nicht krank, wird aber morgen eingeschult und deswegen auch etwas neben der Spur. Diese Woche hatten wir Eingewöhnung im Schülerladen und der Abschied von seinem Kinderladen nimmt ihn doch ziemlich arg mit. Ist alles etwas viel für ihn momentan. Neue Schule, neue Kinder, bald ein Geschwisterchen, kein Wunder das er sehr schwierig ist im Moment. Da mein Mann ziemlich viel arbeitet muss ich mich um alles andere kümmern, sprich Haushalt, muss Babywäsche waschen ohne Ende, *stöhn*, Schulsachen und Schulbücher besorgen, Schültüte zurechtmachen, Kuchen backen für die Einschulung ect.ect.! Bin nur am hin und her hetzen und das bei der Hitze. Zum Glück gab es heute Nacht ein ordentliches Gewitter und ein bißchen Abkühlung, ansonsten wäre ich durchgedreht! Ich kann dich also gut verstehen und mit einem 2jährigen ist das ja noch alles ein Zacken schärfer. Wie es mit 2 Kindern werden soll? Keine Ahnung, ich denke wir werden da reinwachsen. Jedenfalls muss das neue Kind sich unseren Tagesrhytmus schnell anpassen, ansonsten sehe ich schwarz!
GLG mirela 37SSW *die auch ziemlich am Ende ist*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen