Suchen Menü

Bakterielle Vaginose

Guten Morgen,
hatte das jemand von euch schon mal? Bin momentan ein bißchen ratlos. Wurde auf Hefepilz behandelt, hat aber nichts gebracht. Ausfluß und Geruch ist immer noch da. Mein Arzt meinte, es würde reichen, wenn ich morgen ganz normal zur Vorsorge käme - solange ich keine Schmerzen und Blutungen hätte, bräuchte ich mir keine Sorgen machen.
Habe gestern aber dem Netzdoktor geschrieben und der meinte, es müsse weiter abgeklärt werden, da bakterielle Vaginose eine Fehlgeburt auslösen könne. Nun habe ich natürlich Angst, ob schon etwas passiert ist und dass ich morgen den US mache und keinen Herzschlag mehr sehe. Mir geht es so aber gut - hatte jemand schon mal Erfahrung damit. Bis jetzt ist es ja auch eigentlich mehr eine Selbstdiagnose via Internet.
Gruß Silke (17. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bakterielle Vaginose

Liebe Silke, bleib`erstmal ganz ruhig, bis jetzt wird nichts passiert sein!! Bei vag. Infektionen kann es zu vorz. Wehen und Blasensprung kommen , deshalb solltest Du tatsächlich recht bald behandelt werden, aber Dein Baby wird morgen NICHT einfach tot sein!!!! Also geh`morgen ganz normal wie vereinbart zu Deinem FA-Termin!
LG,Maren (Heb.) 17.SSW

Halle Maren,
vielen lieben Dank! Du hast mich echt beruhigt. Mein Arzt und mein Freund haben mir dasselbe gesagt und bis jetzt habe ich ja auch keine Beschwerden. Der Arzt wird morgen nochmal einen Abstrich machen und mich dann dementsprechend behandeln.
Aber allein dieses Wort " Fehlgeburt" fällt bei mir leider sofort auf fruchtbaren Boden. Aber ich denke auch, dass es meinem Kleinen hoffentlich noch gut geht. Ich danke Gott für so einen tollen Freund, der mich immer wieder aufbaut und für soviele nette und dankbare Zuhörer.
Ich werde berichten, sobald ich etwas neues weiß.
LG Silke

Liebe Silke,
ich hatte das auch mal. Bei mir waren da "nur" die äußeren Geschlechtsorgane betroffen. Innen war abstrichmäßig alles ok (anders als bei einer Pilzinfektion). Versuch Dir nicht so viele Sorgen zu machen, morgen wird Dir der Arzt bestimmt sagen, dass alles ok ist! LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen