Baikost ... Lauras zweite Runde
heute war Lauras zweiter 'Karottentag' und sie hat wieder tapfer gegessen. Ich hatte 4 Karottenwürfelchen aufgetaut (gestern waren es zwei).
Wir wollten es machen wie gestern. Mit Laura im Autositz an den esstisch ... dann erst wir essen und sofort danach Laura füttern. Tja, da haben wir die Rechnung ohne Laura gemacht. Kaum sassen wir am Tisch fing sie an zu zappe und zu brüllen. Also wurde unser Töchterchen halt als erste gefüttert ;o)
Sie hat richtig gut gegessen. Nach etwa 3 Würfelchen hat sie angefangen die Karotten wirder rauszuschieben und da haben wir dann aufgehört.
Glücklicherweise kam die erste Ladung Karotten heute in die Windel also keine Verstopfung ... ein Glück, ich bin nämlich nicht scharf auf die Backpflaumen ;o)
So, soviel von der Beikostfront.
Alles Liebe,
Julia
*schäm* ... schon wieder viele Tippfehler :o(
Re: Baikost ... Lauras zweite Runde
Lea kommt bei uns auch zuerst an die Reihe - wäre anderst gar nicht auszudenken. Sie fuchtelt während dem Füttern wie wild mit ihren Ärmchen umsich und macht mem mem mem ....
Morgen haben wir die 1. Woche geschafft, nächste Woche kommen bei uns auch Möhrchen auf den Tisch.
Liebe Grüsse an die Beikostfront, Simone
Re: Beikost ... Lauras zweite Runde
ist doch echt der Hammer, wie die Kleinen sich in das Essen schmeissen ;o) ... komisch eigentlich, aber irgendwie auch total süß! Ich bin mal gespannt ob Laura ab jetzt auch mehr zulegt als die letzten Wochen.
Gebt ihr nächste Woche dann Möhren 'rein' oder mit Kartoffel?
Ach ja ... im LiLaLu ist ab Dienstag für den Rest der Woche angeblich 'Jubiläumsverkauf' mit 15% Rabatt auf alles.
Für welchen Laufstall hat ihr Euch jetzt eigentlich entschieden??
Alles Liebe,
Julia
Re: Beikost ... Lauras zweite Runde
ich geb erst mal Möhrchen pur.
Wir haben jetzt den 6ckigen Laufstall genommen, wir haben ihn gebraucht von nem Bekannten für 50 ? bekommen. Er ist doch nicht so riesig und passt genau dahin, wo ich ihn haben wollte.
Wünsche Euch noch schöne Ostern!!!!
LG, Simone
Brave Laura!
Re: Baikost ... Lauras zweite Runde
schön das es so toll klappt bei Euch, ich freu mich :-)
Dicken Kuss für Laura, *drückdich*, Lena
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen