Suchen Menü

Badewannen-Antirutsch-Dinger

Hallo,
ich komm grad net auf den Namen dieser Teile, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Was macht ihr denn, damit die Dinger sauber bleiben? Nach jedem Bad machen wir sie weg und lassen sie trocknen, aber dennoch sind sie innerhalb von kürzester Zeit schon so dunkel-schimmelig geworden!
Wie kann man das Zeugs wieder sauber kriegen? Natürlich kostet das net die Welt, aber alle 2-3 Monate Neue zu kaufen, hab ich auch keine Lust.
Traurige Grüße,
von Marion,
deren Freigänger-Kater nicht zu finden ist..... :o((
Bisherige Antworten

Re: Badewannen-Antirutsch-Dinger

Hmm... wir haben sowas nicht, aber schrubbt Ihr sie nach dem Benutzen auch ordentlich ab oder lasst Ihr die nur trocknen?
Wenn da noch Seifenreste dran sind, dann kann es schon sein, dass sie schimmeln...
Also nach jeder Benutzung gut schrubben und abwaschen, dann müsste es eigentlich gehen.
Liebe Grüße
Katrin

Hallo Katrin,
ähm, ne, wir spritzen sie nach dem Baden ab und lassen sie dann nur trocknen. Sind nämlich jede Menge kleine Fische und nix durchgängiges.
Hm, aber nach jedem Bad die Dinger schrubben hab ich glaub auch keine Lust! :o( Dann werd ich wohl öfters welche kaufen müssen.... *seufz*
Aber verrat mir mal bitte, wie du es machst, damit deine Maus beim baden nicht ausrutscht? Yannic turnt nämlich ganz schön rum....
LG Marion

Hallo Marion, ich finde diese durchgängigen Anti-Rutsch.Matten echt viel
praktischer - genau aus dem Grund! Die ist ja aus nem anderen Material als
die kleinen Dinger, außerdem bräuchte ich bei Annas rumgezappel an die 50
Stück um die ganze Wanne "auszupflastern"... Vor einiger Zeit gab´s die bei
Tchibo... net so hübsch, nämlich grün, aber zum Baden reichts - und wenn
sie (auf der Heizung) getrocknet ist, verschwindet sie im Schrank... Vielleicht
besorgst du dir besser sowas ls nächstes?!?
Einen Tipp zum Saubermachen der vorhandenen kann ich Dir leider auch
nicht geben!
LG Evaline

Bei uns wie bei Evaline - wir haben diese grüne Antirutschmatte von Tchibo.
Finde diese durchgängigen Matten auch wesentlich praktischer als diese einzelnen Teile.
LG Katrin

Hi Marion,
ich setzte immer den Papa zu Jonas in die Badewanne und der passt auf das er nicht ausrutscht. Und der kann sich dann selbst abschruppen und trocknen ;-))
Probiers doch mal!
LG Tanja

Huhu,
stimmt, das ham wir schon lange nicht mehr gemacht! Werd ich meinen Mann vorschlagen! ;o))
Ich hab mir gestern so eine Badewannematte gekauft und schier umgefallen..... die war von "kleiner Wolke", hat 3 Jahre Garantie und hat schlappe 20,- ? gekostet!!!!
Aber die anderen Teile waren soooo hässlich..... *schüttel*
LG Marion

Hallo Marion,
also wenn es ein Teil ist, würde ich es danach mit so einem Duschspray einsprühen und abspülen .... so ein Zeug, das man auch an die WÄmse und so sprüht, damit sich kein Kalk absetzt .... weiss grad keinen Namen ;o)
Wenn es 'Kleinteile sind, würde ich sie einfach ab und an in einen Einmer mit Bleiche oder so schmeissen.
Ich stelle Laura übrigens am liebsten mit Patrik unter die Dusche. Dann passt er auf, dass sie ncht fällt und ich brauch die Matte nicht. Ansonsten sitzt sie noch echt oft in der Babywanne. Wir haben aber eine große Eckwanne und da ist die Wanne nur für sie füllen keine Alternative (auch nur ein paar Zentimeter .... ich käme gar nich bis ans letzte Eck hinter ihr her ;o)
ALles Liebe,
Julia

Hallo Julia,
och mensch, das is ja blöd, dass du heute durch das Tragen so Beschwerden hast. Kannste dir net ein Rückenleiden zulegen, bis ihr die SS bekannt gebt? *gg*
Stimmt, die Dinger mit nem Badreiniger einzusprühen wäre noch ne Idee. Das kann ich ja bei den jetztigen testen. Wir sind morgen eh im Baumarkt, da werd ich mir gleich ne Matte zulegen.
Hach, ne Eckbadewanne!!! Ich finde das ja nur geil. Im Urlaub hatten wir eine kleine, da war das hinterherspringen kein Problem! ;o))
Duschen hasst Yannic wie die Pest. Da gibt´s nur Geschrei... :o((
LG und gute Besserung,
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen