Badewanne oder -eimer?
Nachdem ich nun bestens über Babyphones informiert bin, frage ich mich jetzt, ob wir lieber eine Wanne oder einen Eimer zum Baden kaufen sollen. Viele sagen ja, dass die Kinder die Eimer so gern mögen aber ich finde, dass man in einer Wanne mehr Kontakt zum Baby hat und es so richtig verwöhnen kann. Oder hab ich da völlig falsche Vorstellungen?
Was kauft Ihr und warum?
Annekathrin mit Linus, 33+0
Re: Badewanne oder -eimer?
lg, julia
Ich habe mir den Einer gekauft, weil der so hoch gelobt wurde. Allerdings habe ich ihn 2x benutzt und mir dann zusätzlich noch eine Wanne gekauft, die ich persönlich viel praktischer finde. Im Eimer konnte ich den Kleinen gar nicht richtig waschen und in der Wanne kann ich ihn auch besser festhalten und trotzdem noch ein bisschen hin und her treiben lassen.
Liebe Grüße
FRanzi
Wir haben beides!!!
Also die ersten 5 Monate haben wir unseren Großen im Eimer gebadet, aber dann fing er immer mehr an darin rum zu hüpfen und haben dann noch eine Babywanne gekauft, in der er dann als er sitzen konnte auch schön plantschen konnte. Dann haben wir noch einen Badsitzring gekauft, in der er in der Großen Wanne allene sitzen konnte und das fand er auch ganz toll.
Einen schönen Abend und VG Tanja und Ronja 15 Tage alt
Viele Grüße,
Christine
unsere Kleine findet ihren Eimer richtig toll, sie badet sehr oft darin. Ich finde ihn gut, weil er nicht so schwer zum Tragen ist, da im Bad bei uns kein Platz ist und die Kleinen mögen ihn so gern, weil sie darin Begrenzungen spüren, die ihnen Halt geben (wie im Bauch).
LG, Maren
wir haben den Eimer. Mein Sohn fand den ganz toll - erst mit 6 Monaten haben wir ihn umgetopft :-) in die große Badewanne (zusammen mit Papa). Mit Marlene werden wir es auch so machen.
Ist aber eigentllich echt wurscht, was Du kaufst. BAbybadewannen sind ja auch gut. Ist halt Geschmacksache.
LG, Silvia & Marlene, 4 Wochen (noch ungebadet *g*)
lg/doris mit gaja marlene (fast 6w alt)
mein zweites mit dem größeren zusammen in der großen Badewanne auf einer Babyschwimmmatte und für mein drittes den Tummy-Tub-Badeeimer. Der ist echt genial. Eleanor fühlt sich offensichtlich wie in Mamas Bauch, da sie auch bis zum Kinn im warmen Wasser sitzt. In der Babybadewanne ist der Nachteil, dass die Kleinen eher an der Wasseroberfläche schwimmen. Den Körperkontakt kannst du ja am besten in der großen Wanne zusammen mit dem Baby bekommen, aber für das alleinige Babybad ist der Eimer unschlagbar.
LG, Trilou
ich hatte jetzt erstmal den Eimer ausprobiert, weil eine Freundin ihn mir ausgeliehen hat, und am letzten Freitag hat unser Nils (da gerade knapp 5 Tage alt) zum ersten Mal darin gebadet. Die Hebamme hat Olivenöl und Milch ins Wasser gegeben, und der Kleine hatte richtig Spaß daran. Er hat "getanzt" und sich gedreht wie ein Weltmeister, so als wäre er wirklich noch bei mir im Bauch. Und er hat sooo entspannt dabei ausgesehen, dass ich auch erstmal dabei bleiben werde. Ich denke, er wird es mir schon zeigen, wenn er keine Spaß mehr daran hat.
LG, Dana
waschbecken
mein freund badet aber supergern schon immer mit unserer grossen und ich denke er freut sich auch wenn die kleine dazu kommt. eine babybadewannne hatten wir nie.
lg, dani
ich habe eine normale Baby-Wanne in die geht sie aber nur wenn einer von uns beiden alleine mit ihr zu Hause ist.
Wenn wir zu zweit zu Hause sind geht sie mit in die große Wanne.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen