Badeoverall von Lidl mit UV-Schutz
der Sommer kommt ja anscheinend doch und Leonard hat eine helle, empfindliche Haut.
Bei Lidl gibt es jetzt Badeklamotten mit UV-Schutz, gehen über die Schulter. Super, denke ich mir, kaufe ich. Weil das Zeug von Hyphen und Co ja ein Vermögen kostet.
Bin jetzt aber unsicher, weil da irgendwas von chemischen Filter steht? Klingt nicht so richtig gesund.
Was meint ihr, ist das Zeug giftig?
LG und eine sonnige Zeit ohne Sonnenbrände wünscht
Bondgirl
Re: Badeoverall von Lidl mit UV-Schutz
kauf lieber ne richtig gute sonnencreme und schmier die ganz dick drauf. und halt möglichst im schatten aufhalten. du brauchst die creme ja eh. ich würd ein dünnes t-shirt drüber ziehen nach dem baden. und erst ab 4 an den strand/see.
dem lidlkrams würd ich persönlich nicht über den weg trauen. chemisch sind die uv-klamotten ja immer. hmm. kauf lieber das teure oder laß es ganz weg.
lg,
sandy
wir wohnen am See, nur zwei Minuten zu Fuß. Da kann ich schlecht sagen, erst ab 4 an den See ;-)
Kleidung ist grundsätzlich immer besser als Creme. Mal sehen.
LG, Bondgirl, mit Wasserfan Leonard
Das Material ist 80% Polyamid, 20% Elasthan. Dann ist da noch eine lustige Grafik, die von einer "speziellen Schicht" spricht, die die Strahlung abhält. Naja, da hätten sie auch etwas genauer sein können ;-)
Ich denke eigentlich, dass die Hauptsache in unseren Breiten ist, dass die Haut bedeckt ist. Ob die Sonne hier so agressiv ist, dass sie durch normale Kleidung durch verbrennt, bezweifle ich.
Diesen Sommer sind unsere Kleinen ja noch mehr "am" als "im" Wasser, vermute ich. Ich würde Meret vor dem Schwimmen eincremen, nachher dann ein Shirt und Sonnenhut mit Nackenschutz drüber. Natürlich sowieso nicht in der Mittagszeit an den Strand.
Josella
lg,
sandy
Aber ich geb zu - ich mag auch keine Sonne und halte mich soweit wie es eben geht im Schatten auf.
Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis, da muss ich bei Meret doch noch mehr aufpassen. Denn die ist da, wo die Rutsche ist, egal ob Sonne oder nicht *g*
Josella
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen