Suchen Menü

Baden-Frage...

Hallo Mädels ,
ich habe eine Frage zum Baden. Also die letzten 4-5 mal vielleicht auch weniger habe ich einen Badezusatz vob Bübchen ins Wasser getan da ich mir schwer vorstellen konnte das nur vom Wasser man sauber wird. Voher rief mich meine Freundin an und fragte ob ich einen Badezusatz mit irgendwelche Kleie hätte usw, ich sagte nachher das ich den von Bübchen rein tue und dann tat sie so als ob ich was schlimmes tun würde. Bin nun verwirrt , ist das wirklich nicht gut und was kann ich anstatt dem rein tun ???
Danke für eure Antworten
Heike
Bisherige Antworten

Re: Baden-Frage...

Hi Heike,
lass Dich nicht verwirren. Das ist schon ok. Deine Freundin kann ja was anderes benutzen wenn sie will.
Ich finde es schade, wenn manche meinen, die Weißheit gepachtet zu haben .....
Alles Liebe,
Julia

Hallo,
wir nehmen manchmal auch das von Bübchen, manchmal von Penaten. Je nachdem, was als erstes griffbereit liegt. Chiara hat schon seit Wochen etwas trockene Haut im Brust-/Schulterbereich. Mag sein, dass es von einem der beiden Produkte liegt. Sollten wir vielleicht mal austesten...
Gruß,
Daniela

hallo heike,
erst einmal, mach rein, was du reinmachen willst!!! denn es ist dein kind...
nun dazu meine meinung: ich bade auch nur mit wasser, manchmal etwas sonnenblumenöl und honig...catharinas haut ist sauber und sehr weich
aber: ich nutze auch schon mal (bis jetzt 2mal) eins der vielen proben, die wir bekommen haben, dann die müssen ja auch mal weg...halt penaten, bübchen etc., wobei ich sagen muß, daß ich sie mir nicht kaufen würde, weil sie laut ökotest sehr schlecht abgeschnitten haben. wenn ich was kaufe dann von babylove (dm-artikel) denn die waren stellenweise mit sehr gut bewertet...
außerdem sind diese sachen günstiger im preis, deswegen auch ein hauptgrund von mir (und irgendwie möchte ich penaten und bübchen noch nie)
man soll halt nur darauf achten, daß die haut nicht verlernt sich selber zu fetten, was bei regelmä0igem gebrauch von waschmitteln und pflegemitteln wohl der fall sein soll (hab ich so gehört)
aber noch einmal, laß dich nicht verrückt machen von deiner freundin!
lg,bianca

wie machst du das mit dem honig?

hallo bianca!
das habe ich noch nie gehört mit dem honig, klingt aber interessant. ist es flüssiger oder fester honig? löst der sich auf? klär mich doch mal auf *neugierig bin*
lg, silja

Re: wie machst du das mit dem honig?

hallo silja,
wenn man öl oder (mutter)milch nimmt, dann schwimmen ja die augen oben...deswegen soll man als emulgator (ich hoffe das stimmt so) honig nehmen. dann verteilt sich das öl/ die milch gut im wasser!
ich nehme flüssigen honig, bei meiner mum hatten wir nur festen, geht also auch...er löst sich durch das warme wasser super auf...
mußt halt nur aufpassen, die kleinen werden sehr flutschig :-)
aber riechen dann toll und wie gesagt, die haut ist dann samtweich...
kann ich einfach nur empfehlen
berichte mal, wenn du es versucht hast, ja?
lg,bíanca

ja, werde es gleich morgen mal versuchen! mmmmh, ein baby das nach honig duftet *sabber* klingt lecker *lol* bin echt gespannt!
lg, silja

nach honig und nach öl, wenn du eins von den babyölen nimmst
:-)
ist finde es immer wieder toll
lg,bianca

Jammmmmmmm

Das mit dem Honig muss ich auch probieren.
Dann riecht die Kleine sicher zum anbeissen ;o))
Heute war das ersten Bad in der Großen Wanne mit Papa.... mann das hätten wir filmen sollen, Laura hat geplanscht wie irre und vor Freude gegluckst wie noch nie ;o)
ALles Liebe,
JUlia

Re: Jammmmmmmm

müssen wir a uch mal wieder machen, jetzt wo sie doch aufnahmefähiger ist, aber schon vor monaten war sie begeistert...
aber am liebst geht sie schwimmen...
vergiß aber das öl oder die (mu)milch nicht!
lg,bianca

Re: Jammmmmmmm

hallo julia!
da hättest du ja auch gleich honig + öl reinmachen können, dann wäre dein mann auch "zuckersüß" gewesen *lol*
werde ich gleich mal meinem mann vorschlagen...
lg, silja

*lach* ... ich glaub das nächste mal setze .....

.... ich mich rein. Dann bin ich zuckersüß ... vielleicht will mich ja dann mein Mann vernaschen ;o)

Hallo Bianca ,
geht Babyoel denn auch ?? Ich mag den geruch von Sonnenblumenoel nicht.
Heike

hallo heike,
es geht jedes öl! also auch olivenöl, was ja bekanntlich sehr gut auch für die haut zum reinigen ist (zB für dich, zum gesicht reinigen!)
also auch babyöl, nehm ich auch, um halt die pröbchen zu benutzen...
lg,bianca

was ich mir da noch überlegt habe Honig soll ja kein Kind im ersten Jahr bekommen , wie ist das im Badewasser. Meine schleckt alles ab was sie so in die Finger bekommt. Da kann sie docj theoretisch auch den Honig essen oder ??
Gruß Heike

hmm, also ich denke, das ist schon okay..das mit dem honig im wasser hab ich von einer hebamme...
und es ist ja auch echt wenig im verhältnis...
tät mich aber dennoch interessieren!
ich gebe catharina zum beispiel auch den karottensaft ausm aldi verdünnt mit wasser zum trinken, da ist auch honig mit drin (aber halt auch recht wenig und das soll auch sehr gut sein)
lg,bianca

Wir nehmen immer Muttermilch. Und mein Baby lutscht alle Körperteile die er bekommen kann gierig ab. Weil er alles so ablutscht, vermeide ich momentan noch andere Badezusätze. Hab allerdings mal Olivenöl genommen. War auch ok, allerdings war die kleine Maus dann etwas glitschig...
LG, mymo

Hallo Heike,
lass deine Freundin ruhig erzählen was sie mag, jeder macht es so wie er es für richtig hält!
Wir haben festgestellt, das meine Kleine das Kopf bis Fuß Waschgel von Penaten nicht verträgt, sie bekommt dann rote Stellen im Gesicht. Wir nehmen daher jetzt auch das von Bübchen und haben keine Probleme.
LG Melanie

hi,
also wir haben immer Babylove Badezusatz genommen (wg. Oekotest gut) - halt nur recht wenig - verträgt unsere Maus gut - aber seit wir einmal die Woche zum Babyschwimmen gehen, wo der Papi die Maus anschließend duscht und Haare etc. wäscht, waschen wir sonst nur den Popo mit flüssiger Handseife (Marke Aldi) nach Stinker im Waschbecken, oder 1x täglich das Gesicht, Hände und Füße mit dem Waschlappen (mit Waschlappen nur nass ohne Seife)
denke das ist so ok - Püppi duftet jedenfalls immer nach baby!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen