Baden-Frage...
ich habe eine Frage zum Baden. Also die letzten 4-5 mal vielleicht auch weniger habe ich einen Badezusatz vob Bübchen ins Wasser getan da ich mir schwer vorstellen konnte das nur vom Wasser man sauber wird. Voher rief mich meine Freundin an und fragte ob ich einen Badezusatz mit irgendwelche Kleie hätte usw, ich sagte nachher das ich den von Bübchen rein tue und dann tat sie so als ob ich was schlimmes tun würde. Bin nun verwirrt , ist das wirklich nicht gut und was kann ich anstatt dem rein tun ???
Danke für eure Antworten
Heike
Re: Baden-Frage...
lass Dich nicht verwirren. Das ist schon ok. Deine Freundin kann ja was anderes benutzen wenn sie will.
Ich finde es schade, wenn manche meinen, die Weißheit gepachtet zu haben .....
Alles Liebe,
Julia
wir nehmen manchmal auch das von Bübchen, manchmal von Penaten. Je nachdem, was als erstes griffbereit liegt. Chiara hat schon seit Wochen etwas trockene Haut im Brust-/Schulterbereich. Mag sein, dass es von einem der beiden Produkte liegt. Sollten wir vielleicht mal austesten...
Gruß,
Daniela
erst einmal, mach rein, was du reinmachen willst!!! denn es ist dein kind...
nun dazu meine meinung: ich bade auch nur mit wasser, manchmal etwas sonnenblumenöl und honig...catharinas haut ist sauber und sehr weich
aber: ich nutze auch schon mal (bis jetzt 2mal) eins der vielen proben, die wir bekommen haben, dann die müssen ja auch mal weg...halt penaten, bübchen etc., wobei ich sagen muß, daß ich sie mir nicht kaufen würde, weil sie laut ökotest sehr schlecht abgeschnitten haben. wenn ich was kaufe dann von babylove (dm-artikel) denn die waren stellenweise mit sehr gut bewertet...
außerdem sind diese sachen günstiger im preis, deswegen auch ein hauptgrund von mir (und irgendwie möchte ich penaten und bübchen noch nie)
man soll halt nur darauf achten, daß die haut nicht verlernt sich selber zu fetten, was bei regelmä0igem gebrauch von waschmitteln und pflegemitteln wohl der fall sein soll (hab ich so gehört)
aber noch einmal, laß dich nicht verrückt machen von deiner freundin!
lg,bianca
wie machst du das mit dem honig?
das habe ich noch nie gehört mit dem honig, klingt aber interessant. ist es flüssiger oder fester honig? löst der sich auf? klär mich doch mal auf *neugierig bin*
lg, silja
Re: wie machst du das mit dem honig?
wenn man öl oder (mutter)milch nimmt, dann schwimmen ja die augen oben...deswegen soll man als emulgator (ich hoffe das stimmt so) honig nehmen. dann verteilt sich das öl/ die milch gut im wasser!
ich nehme flüssigen honig, bei meiner mum hatten wir nur festen, geht also auch...er löst sich durch das warme wasser super auf...
mußt halt nur aufpassen, die kleinen werden sehr flutschig :-)
aber riechen dann toll und wie gesagt, die haut ist dann samtweich...
kann ich einfach nur empfehlen
berichte mal, wenn du es versucht hast, ja?
lg,bíanca
lg, silja
:-)
ist finde es immer wieder toll
lg,bianca
Jammmmmmmm
Dann riecht die Kleine sicher zum anbeissen ;o))
Heute war das ersten Bad in der Großen Wanne mit Papa.... mann das hätten wir filmen sollen, Laura hat geplanscht wie irre und vor Freude gegluckst wie noch nie ;o)
ALles Liebe,
JUlia
Re: Jammmmmmmm
aber am liebst geht sie schwimmen...
vergiß aber das öl oder die (mu)milch nicht!
lg,bianca
Re: Jammmmmmmm
da hättest du ja auch gleich honig + öl reinmachen können, dann wäre dein mann auch "zuckersüß" gewesen *lol*
werde ich gleich mal meinem mann vorschlagen...
lg, silja
*lach* ... ich glaub das nächste mal setze .....
geht Babyoel denn auch ?? Ich mag den geruch von Sonnenblumenoel nicht.
Heike
es geht jedes öl! also auch olivenöl, was ja bekanntlich sehr gut auch für die haut zum reinigen ist (zB für dich, zum gesicht reinigen!)
also auch babyöl, nehm ich auch, um halt die pröbchen zu benutzen...
lg,bianca
Gruß Heike
und es ist ja auch echt wenig im verhältnis...
tät mich aber dennoch interessieren!
ich gebe catharina zum beispiel auch den karottensaft ausm aldi verdünnt mit wasser zum trinken, da ist auch honig mit drin (aber halt auch recht wenig und das soll auch sehr gut sein)
lg,bianca
LG, mymo
lass deine Freundin ruhig erzählen was sie mag, jeder macht es so wie er es für richtig hält!
Wir haben festgestellt, das meine Kleine das Kopf bis Fuß Waschgel von Penaten nicht verträgt, sie bekommt dann rote Stellen im Gesicht. Wir nehmen daher jetzt auch das von Bübchen und haben keine Probleme.
LG Melanie
also wir haben immer Babylove Badezusatz genommen (wg. Oekotest gut) - halt nur recht wenig - verträgt unsere Maus gut - aber seit wir einmal die Woche zum Babyschwimmen gehen, wo der Papi die Maus anschließend duscht und Haare etc. wäscht, waschen wir sonst nur den Popo mit flüssiger Handseife (Marke Aldi) nach Stinker im Waschbecken, oder 1x täglich das Gesicht, Hände und Füße mit dem Waschlappen (mit Waschlappen nur nass ohne Seife)
denke das ist so ok - Püppi duftet jedenfalls immer nach baby!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen