Bachblüten Rescue Tropfen
Re: Bachblüten Rescue Tropfen
Ich weiss nur, dass sie dazu da sind, dein seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen. Das heisst, wenn du sehr aufgewühlt bist oder gerade etwas passiert ist mit dem du nicht klar kommst, was auch immer, die bringen das eben wieder ins Gleichgewicht ein bisschen. Und es ist die Nummer 39. Es gibt auch eine Salbe, die hilft gegen alle kleineren Verletzungen oder leichte Verbrennungen. Dosierung weiss ich leider nicht.
Lg Julia (31.SSW)
Rescuetropfen
Recuetropfen sind eine Fertig-zusammenstellung von bestimmten Bachblüten, die Du so frei in der Apotheke kaufen kannst. Sie werden auch Notfalltropfen genannt, weil sie in ff. Situationen gute Dienste leisten:
-wenn man seelisch durcheinander ist, zB. nach Strei
- vor Bewerbungen, Prüfungen total aufgedreht ist
-wenn man einen Schreck bekommen hat, Unfall, Sturz Z.B
- wenn man einer streßgeladenen Atmosphäre arbeiten muss
-kurz: in psychc. und phys. Ausnahmesituationen, unter der Geburt zum Beispiel, wenn etwas sehr unangenehmes, überraschendendes passiert z.B. Angst vor sectio
Dosierung: die Rescuetropfen sind fertig gemischt in einer Pipettenflasche erhältlich, davon nimmt man direkt 4 Tropfen auf die Zunge ODER gibt die 4 Tropfen in ein Wasserglas (reines Wasser ohne Kohlensäure) und trinkt das langsam schlückchenweise. Bei Bedarf ruhig wiederholen.
Überdosiren ist nicht möglich.
Ich finde, Recuetrofen gehören in jede Handtasche, dann hat man sie da, wenn man sie plötzlich braucht.
Wenn Du noch Fragen hast, frag`ruhig...lg, Maren 34+6
Re: Rescuetropfen
??
Da bin ich mir wirklich sicher und ich habe auch eine Fortbildung in Bachblütentherapie absolviert und behaupte mal, mich damit gut auszukennen.
Trotzdem sollte man sie mit in den Urlaub nehmen, aber eben für andere Situationen.
Wenn Du selbst etwas nachlesen möchtest - es gibt da ein tolles und preiswertes Buch für jedermann: Mechthild Scheffer; Praxis der Original Bach-Blütentherapie, IRISIANA-Verlag
Es ist sehr einfach zu verstehen.
LG, Maren
Re: ??
PS Hast Du schon ausgeschlafen??
Naja, ausgeschlafen ist was anderes, aber es geht so. Ich muss jetzt erstmal duschen und versuche es dann mal mit den Ratschlägen, die ich bekommen habe, bezüglich der Ödeme, denn die Beine tun jetzt echt schon weh...Und dann gehe ich ins kühle Wasser schwimmen, mal gucken, ob das meinen Faulpelz auf Trab bringt...
Hast Du Deine Runden schon gedreht, ich habe gestern gelesen, dass Du so gute Vorsätze diesbezüglich hast?! :-)
LG, Maren
uii...viel Spaß bei Deinen Aktivitäten .glg, Maren
wegen der Infektionsgefahr im Urlaub... wenn du vorsorglich was dabei haben willst, falls sich ein Pilz anmelden sollte, kannst du dir die Rose-Teebaum-Salbe aus der Bahnhofsapotheke besorgen. Ist so ne Art 1.hilfe-Salbe. Sie wirkt eben antibakteriell, desinfizierend und darf auch auf Schleimhäuten angewendet werden (also Scheidenbereich) Bei Sophia verwende ich sie, wenn sie Kratzer oder Wunden hat und bei mir auch bei Pilzinfektionen (bei schlimmen dann auch mit speziellen Zäpfchen) letztes Wochenende hab ich wieder so ein Jucken verspürt und gleich die Salbe drauf und am nächsten Tag wars weg, wohl gerade noch den Pilz eingedämmt ;o)
Sie hilft übrigens auch noch bei Insektenstichen uvm...
LG Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen