Babywippe
ihr bzw. mein beitrag von gestern (essen im autokindersitz) hat mich auf die idee gebracht, dass ich eine babywippe kaufen könnte.
wer hat denn alles eine und wie lange kann man die denn so benutzen (tgl. und überhaupt), wann setzt ihr eure krümel dann immer so rein?
fragen über fragen?
sagt doch mal, wie ihr das so macht
danke und liebe grüße
katrin
Re: Babywippe
also unser Sohn sitzt da immer wieder über den Tag verteilt rein.
Eigentlich immer während unseren Mahlzeiten (kuckt uns also beim Essen zu!), und wenn ich z. B. Wäsche aufhänge oder so, setze ich ihn auch in seiner Wippe daneben und er schaut mir interessiert zu :o)
Zu oft und lange will ich ihn aber eigentlich auch nicht reinsetzen, keine Ahnung ob das gut ist?!
LG
Curly
ich habe mir die babywippe (chicco) von meiner schwester geliehen. inzwischen wird sie häufig genutzt: wenn mein mann und ich essen, wenn ich essen koche, wenn ich abwasche oder sonstiges in der küche oder im wohnzimmer erledige (staubsaugen, wäsche zusammenlegen usw.). also, ich finde sie praktisch und joshua scheint es zu gefallen, er ist heute morgen sogar darin eingeschlafen...
allzu lange lass ich ihn da aber nicht drin sitzen, halt nur, bis ich alles erledigt habe. dann gehe ich meistens in den ersten stock und mache da weiter, während der kleine auf einer wickelunterlage auf dem boden liegt!
lg, silja
p.s.: kannst du dir nicht irgendwo eine leihen? ansonsten würde ich bei e-bay oder im second-hand eine kaufen...
wir haben eine Wippe von Knockin bei Ebay gekauft und sind sehr zufrieden. Der Vorteil von dieser Wippe ist, dass man sowohl Kopf-, als auch Fussteil individuell verstellen kann. Lukas sitzt sehr oft in der Wippe und geniest es mir beim Kochen oder sonstigen Haushaltstätigkeiten zuzusehen.
LG Carina + Lukas 4Mo+4T
Uns wurde vom Kauf einer Wippe abgeraten, da sie -wie der MaxiCosi- nicht so gut für den Rücken der Kleinen sein soll!
Wenn Yannic mir irgendwo zusehen soll, lege ich ihn auf das Stillkissen. Das klappt auch ganz gut.
LG Marion
(E-Mail folgt später!)
lg
urmely
Achte auf jeden Fall darauf...
Wir habe seit Montag eine Wippe von Chicco. Sie hat 60 Euro gekostet, darauf haben wir aber überhaupt nicht geachtet, weil wir sie von meinem (überaus zahlungskräftigen) Onkel als Geschenk zur Geburt für uns besorgen sollten. Die Wippe kann man stufenlos verstellen. Linus liegt also richtig schön darin und ist nur etwas höher als wenn er auf dem Boden liegt und er ist mobiler als auf der Couch. Seitdem wir das Teil haben, können wir wieder gleichzeitig essen (ein Luxus der mir vor dem Baby gar nicht bewusst war). Außerdem wollten wir eine mit einem schönen, nicht so albernen Bärchen-Bezug, weil sie ja ständig im Wohnzimmer steht und wir versuchen, das Zimmer einigermaßen schön zu halten. Früher oder später wird es aber wahrscheinlich sowieso kunterbunt und voller Spielsachen sein. Naja, wenigstens können wir das herauszögern.
Viele Grüße,
Annekathrin mit Linus, morgen 6 Wochen
wir haben eine Babywippe. Wüßte gernicht was ich ohne die tun würde. Lara verbrinft einen großen Teil dres Tages darin.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
wir haben noch die Wippe von Chicco, wo auch felix drinsaß. Sie liegt drin wenn sie nicht schlafen will undich in der Küche was zu tun habe oder wir essen.
Als Felix 6 Monate alt war habe ich angefangen ihm was vom Löffel zu füttern und habe ihn da rein gestzt. In einem Hochstuhl konnte er in dem Alter noch nicht sitzen.
Ich finde die Dinger gut und wenn wir übers WE wegfahren ist sie auch immer dabei und man kann sie flacher stellen als der Babyautositz ist.
LG Tanja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen