Suchen Menü

Babywippe ?

Hallo,
bin gerade dabei die Ausstattung zu besorgen. Dabei bin ich auf die Babywippe gestoßen. Ist diese notwendig und wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen ? Bei den ganzen Produkten im Geschäft weiß ich manchmal echt nicht weiter ob ich diese wirklich brauche.. vielen Dank für Eure Antworten
Christiane 33+6
Bisherige Antworten

Re: Babywippe ?

Ist m.E. nicht notwendig. Ich hatte einen Autositz, der
herumklappbare Bügel hatte, auf denen geschaukelt werden
konnte. Ich hab auch 1,2 Mal den Versuch unternommen, Baby
darin schaukeln zu lassen - wollte aber nicht. Vielleicht gibt's
aber andere Erfahrungen...
LG, Manuela.

Hallo Christiane,
ich bekomme jetzt mein drittes Kind. Und ich denke mal, der notwendige Gebrauch hängt jeweils vom Kind ab. Bei meinem ersten wäre ich sehr froh gewesen, hätte ich so ein Teil gehabt. Den konnte ich nicht auf dem Boden ablegen, der wollte immer bei mir sein, immer in der Nähe. So hätte ich ihn mit der Wippe auch beim Essen machen auf die Arbeitsplatte stellen können u.s.w.. Beim zweiten hatte ich so ein Teil dann, habe es aber nicht allzu oft benutzt, da die kleine Maus auch sehr zufrieden war, wenn man sie irgendwo alleine auf eine kuschelige Decke gelegt hat. -Also, kaufe die Sachen am besten erst, wenn das Baby da bist, und Du der Meinung bist, dass sie eine Erleichterung für Dich darstellen.
Auf jeden Fall würde ich von dem schaukeln im Autositz abraten. Babys bis zu 1/2 Jahr sollten nicht länger als 1/2 Stunde am Stück in den Babyschalen sein (auch nicht beim Auto fahren), und nicht unnötig oft, da durch die gekrümmte Form der Rücken auf die Dauer geschädigt wird.
Bis dann
Melanie

Anna fand ihre Wippe damals super. Sie hat gerne darin gelegen. Außerdem konnte man sie super darin füttern.
Ein Autositz ist mehr gekrümmt, das ist für Babys Rücken auf die Dauer nicht so klasse. Bei einer Wippe kann man die Lehne meist relativ flach/gerade einstellen. Da darf das Kind dann auch ruhigen Gewissens mal ein kleines Nickerchen drin machen.
Leider hat Anna die Wippe auch klein gekriegt *g*, so dass ich jetzt für Nr. 2 eine neue besorgen darf.
Eine genaue Marke kann ich dir nicht empfehlen. Stabil, verstellbar und feststellbar sind sie doch mittlerweile eigentlich alle. Also geh einfach nach Optik und Preis.
LG AnnaL, die die Dinger sinnvoll findet

Du solltest gucken das man sie möglichst flach stellen kann.Spielbogen oder sonstiges teures Zubehör ist Quatsch weil sie so wenig wie möglich drin liegen sollten! Ich hab sie nur benutzt(aber da war sie Gold wert) wenn ich in Ruhe duschen wollte und Sophie wach war(immer!) und dann hab ich sie im Bad in die Wippe gelegt,kann sie ja schlecht da auf den Rücken auf den Boden legen!Und als sie die ersten Gläschen bekommen hat lag sie dort drin,wie soll man das sonst machen?Sitzen können sie noch nicht..also?Der Autositz ist zu stark gebogen und du kannst die Rückenlehne nicht verstellen außerdem wäre er dann bestimmt vollgesaut.Außerdem hat Sophie immer geweint wenn wir gegessen haben,in der Wippe mit auf den Tisch gestellt überhaupt kein Thema mehr!Das fand sie toll!Wie gesagt,sitzen ist ja da noch nicht also können sie nicht in den Hochstuhl und nur auf dem Rücken auf dem Boden ist ja auch langweilig wenn da oben was interessantes passiert,außerdem fanden wir es toll zusammen entspannt mit ihr zu essen.Auch wenn sie nur einen Beissring zum kauen hatte.Sie fands auch toll,aber sonst hat sie nie drin gelegen.Meine 1.Wippe war geliehen,jetzt hab ich günstig eine einfache auf dem Kindertrödel gekauft,Bezüge sind waschbar!LG Sandra 32.SSW

Notwendig ist sie nicht, ich bin bei zwei Kindern bis jetzt ohne ausgekommen. Ich finde sie eher überflüssig. Die Kleinen sollten besser flach liegen, möglichst nicht länger als eine Stunde am Stück in der Wippe oder dem Autositz - und insgesamt natürlich auch nicht zu viel, es ist nicth gut für den Rücken, am Anfang auch für die Atmung, und hemmt die natürliche Bewegung. Und da man ja sowieso schon öfter mal mit dem Auto unterwegs ist muß man sie ja nicht noch zuhause so 'einsperren'. Ich hatte meine Kinder entweder im Stubenwagen, den ich in der Wohnung mitgenommen habe, oder später dann auf einer Decke auf dem Boden, oder im Tragetuch.
Viele Grüße,
Christine

Da schliesse ich mich an. Ich habe mich diesmal für einen höhenverstellbares und rollbares Laufställchen (100 x 75 cm : kann ich in jedes Zimmer mitnehmen) entschieden, wo sie sich geborgen fühlen kann und trotzdem viel Bewegungsfreiheit hat.
LG, Trilou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen