Suchen Menü

Babywatcher

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,
ich wollte mal sagen daß ich mir den Babywatcher zugelegt habe und echt begeistert bin. Die Investition hat sich wirklich gelohnt und ich persönlich habe ein sicheres Gefühl, wenn ich das Herzchen meines Kindes schlagen höre.
Wollt ich mal loswerden, da schon mal die Rede vom Babywatcher hier im Forum war.
Euch noch alles Gute für die kommende Zeit.
LG Diana 21 SSW.
Bisherige Antworten

Apropos ... Stethoskop

Hat hier schon jemand mit einem normalen Stethoskop (wie beim Blutdruckmeßgerät) sein Baby gehört?
Viele Grüße,
Christine

Re: Apropos ... Stethoskop

hallo!
ich habe es auch mit dem stethoskop versucht. habe auch was gehört, allerdings keine herztöne. eher so etwas plätscherndes.
vielleicht ist es auch mein darm? ich weiss es nicht. aber es ist trotzdem schön da mal hineinzuhorchen :-)
Ina

Hallo Christine,
ich hatte bei Anna in der SS versucht, Herztöne zu hören (Bebe-Sound oder so ähnlich und auch ein Stethoskop).
Ich habe stundenlang meinem eigenen Herzschlag und meinen Darmgeräuschen gelauscht, aber von Anna nicht einen Mucks gehört.
Also ich kanns nicht empfehlen. Meine Hebamme meinte damals auch, die normalen Stethoskope seien auch nicht empfindlich genug. Da hört der Laie nix.
LG AnnaL

ich hab bei tim ab der 22. woche mit einem stethoskop herztöne hören können. man muss halt suchen, aber dann ist es ein schönes gefühl :)
lg, julia

funktioniert????

hallo diana!
ich habe gelesen,das diese geräte überhaupt erst ab dem 3.trimenon funktionieren?!und dann auch nur mit viel übung.selbst die ctg geräte beim arzt haben zur jetzigen zeit noch probleme die herztöne des babys "einzufangen".
aber vielleicht hattest du ja glück ;c)
liebe grüße sandra 23.ssw

Re: Das Gerät ist ziehmlich neu auf dem Markt

Hallo Sandra,
der Babywatcher ist ziehmlich neu auf dem Markt und hat nichts mit den üblichen Geräten zu tun, zb. Bebesounds von Prenatal.
Den Babywatcher gibt es derzeit nur aus Österreich und kostet 199 Euro. Wenn Du möchtest sende ich Dir die internetadresse privat zu. Da hier links ja gelöscht werden.Das Gerät ist wirklich klasse. Es zeigt und man hört ganz genau die Herztöne schlagen.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen