Suchen Menü

Babysitterprobleme - Hilfeee :-(( (lang...)

Och menno, seit zwei Wochen weint meine Maus immer, wenn die Babysitterin da ist.
Zur Erklärung - die Babysitterin kommt bereits seit fünfeinhalb Monaten regelmäßig, 1x pro Woche für 2-3 Stunden, während ich im Büro bin. Es gab nie Probleme, gut, Meret war nie begeistert, dass ich weggehe, aber nach ein paar Minuten quengeln konnte die Babysitterin sie immer ablenken und die beiden hatten einen schönen Nachmittag.
Jetzt brüllt sie die ganze Zeit ohne Pause und lässt sich nicht beruhigen :-((( Menno, meine Maus tut mir so leid. An der Babysitterin liegt es aber nicht, denn wenn ich dann zurück bin und sie geht, dann streckt sie ihr auch die Ärmchen hinterher und weint ein paar Minuten.
Gut, ist wohl die Fremdelphase, aber was soll ich denn bloß machen? Ich will ja nicht, dass die arme Kleine so unglücklich ist. Job schmeißen? Urlaub nehmen?? Oder muss sie da durch???
*seufz seufz*
Josella (mit schlechtem Gewissen im Büro...)
Bisherige Antworten

Re: Babysitterprobleme - Hilfeee :-(( (lang...)

Hm, mehr arbeiten? Vielleicht wird es besser, wenn sie sie öfter sieht? Eine Woche ist für die Kleinen noch eine halbe Ewigkeit, da muß man sich erst wieder neu kennenlernen.
Viele Grüße,
Christine

Mh, Jasmin kam anfangs zwei Wochen lang täglich, damit sie sich kennen lernen, dann alle zwei Tage, dann alle drei...
Kann sie das vergessen haben?
Na, das soll dann das Problem nicht sein, ich würde gern auch abends mal ausgehen, hab das nur immer geschoben, weil ich dachte, die Maus soll nicht so oft ohne mich sein. Äh... vielleicht klammere ich auch zu sehr? ;-)
Hm... danke für den Hinweis.
Josella

Hallo,
vielleicht liegt es auch am Urlaub? Da hatte sie euch beide ja lange und jetzt nicht mehr und der BAbysitter war auch länger nicht da.... schwierig. Oder du lässt sie doch öfter mal die Woche kommen, damit Meret sich wieder an sie gewöhnen kann. Dann mach du halt die Woche mal 2-3 Stunden was für dich oder so. Oder ihr geht wirklich abends aus ;-)
Kann aber verstehen, dass du hin und hergerissen bist.
LG Daniela

Naja, beim ersten Mal nach dem Urlaub war es ja noch ok, es fing erst letzte Woche an mit den Problemen. Aber da war sie ja auch ein bissel krank.
Diese Woche ist sie ja zweimal da - gestern und heute. Mal sehen, wie es heute gelaufen ist, als ich gegangen bin gab es ziemliches Gebrüll :-(( Aber vielleicht hat sie sich ja auch schnell wieder beruhigt?? *hoff*
Die beiden bringen mich halt immer zur Tür und wir machen "winkewinke", ich finde das eigentlich auch wichtig, dass Meret weiß, dass ich weggehe, und ich mich nicht einfach rausschleiche. Wie machst Du das denn?
Josella

Also ich verabschiede mich mit einem Küsschen von Jannik und sage Tschüss. Wir werden nicht zur Tür gebracht, wir gehen dann einfach so. Das mit der Tür find ich aber total klasse. Ne süße Idee. Vielleicht fremdelt Meret aber auch jetzt, es heisst doch, dass sie zwischen dem 8. und 12. Monat am meisten fremdeln würden.... hhmmmm. Wie war es denn gestern? Besser? Also ich Babysitter war, haben die Kleinen auch immer geweint, wenn die Mama weg ist, aber kaum war die Tür zu und ich hab sie abgelenkt, war alles wieder gut. Wenn sich Meret natürlich nicht beruhigen lässt, ist das schon schwierig, vor allem für dich.... wüsste auch nicht, was ich machen würde.... aber ich glaub, weniger arbeiten würde ich nicht (denn das tut dir doch auch gut, oder?). Uiuiui, schwierige Situation. Was sagt denn dein Mann dazu?
LG Daniela

Heut lief es wohl gut....

hab sie nicht selbst gesprochen, mein Mann war vor mir da, aber Meret hat 1h geschlafen, ein bissel gegessen und Reiswaffeln und Bücher in der ganzen Wohnung verteilt. Kann also nicht so arg gewesen sein.
Falls aber jemand noch Tipps hat, immer gern her damit...
Josella

mehr arbeiten = bessere Gewöhnung! LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen