Suchen Menü

Babysitterfrage...

Hallo, so jetzt war ja dreimal unsere deutsche Babysitterschuelerin da und ich bin etwas unentschlossen.
Sie ist ja schon eine Nette, aber sie spricht so gar nicht mit Sebastian. Sie sitzt dann bei ihm und beschaeftigt sich schn mit ihm aber eher wenn er was mit ihr spielt.
Ich denke es ist halt auch wichtig, dass sie ihn mal ablenkt, wenn ich kurz in die Kueche der so gehe, aber sie geht ihm dann nur hinterher...
Soll ich sie mal drauf ansprechen oder ist das vielleicht besser, wenn ich weg bin?
Es soll ja auch hauptsaechlich fuer abends sein wenn er schlaeft...ich als Babysitter hab mich halt schon immer mehr gekuemmert...dachte ich zumindest...
LG
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Babysitterfrage...

Hallo Sonia,
wie alt ist die Sitterin denn? Sie ist bestimmt unsicher und hat Angst etwas falsch zu machen. Ich würde ihr sagen, dass sie mit Sebastian sprechen soll (ihm erklären, was sie gerade macht, usw...). Wenn Eure Familie sie nett und zuverlässig hält, würde ich es wagen.
Sagt ihr auf jeden Fall was ihr erwartet.
Zu Frage Nummer2, stellt ein paar Knabbereien und etwas zu trinken heraus.
Viele Grüße Jenny und SonJAna
PS: Viel Spaß heute abend!!!!

Hallo,
sie ist 16 und hat auch schon gebabysittet. Da waren die Kinder allerdings 3 und 6.
Ist schon nochmal ein unterschied.
Wir behalten sie auch, schon weil sie Deutsch spricht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich ihr ein paar Tips geben soll oder nicht...
Na schaun mer mal...
Snia, die noch gar nicht weiss, ob sie sich abends entspannen kann

Hi,
also ich wäre über Tips dankbar gewesen, denn man will ja alles richtig machen, denn mit einem Jahr kann man noch nicht so sprechen wie mit 3 oder 6 Jahren.
Viel Spaß!!!
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen