Babysitter gefunden :-) (lang...)
nachdem Ihr mir so viele Tipps gegeben habt, wollte ich noch berichten, wie die Babysitter-Suche ausgegangen ist.
Ich habe mit ca. 10 Mädels/Damen telefoniert und drei kamen zum Kennenlernen vorbei, die letzte (heute morgen) war dann endlich ein Treffer. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und total viel gelacht, war eine sehr entspannte Atmosphäre.
Meret fremdelt ja leider schon, sie wollte erstmal gar nicht auf den Arm von Jasmin (so heißt sie), da haben wir uns einfach zu dritt auf den Boden gesetzt (gelegt, in Merets Fall) und ein Stündchen gespielt. Am Ende hat Meret sich dann auch schon zu Jasmin hingerollt und sie "begrapscht" und so.
Jasmin wir jetzt erstmal bis zum Wochenende jeden Tag für ein Stündchen kommen, damit wir sie richtig kennenlernen. Ich lasse sie dann noch nicht mit Meret allein, halt immer nur mal kurz. Das Praktische ist, dass sie nur 10 Minuten zu Fuß entfernt wohnt.
Dann schauen wir, wie so läuft, und sie wird danach dann alle 3-4 Tage vorbeischauen und ich mache in der Zeit Sachen im Haushalt oder springe mal rasch in den Supermarkt. So kann ich ihr auch alles erklären, ohne riesige Listen anlegen zu müssen.
Wenn dann alles gut klappt, werden wir dann Ende des Monats so langsam den "Ernstfall" angehen. Das wäre z.B., wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist und ich trotzdem meine 3 Stunden ins Büro möchte (mag ja dann nicht immer Urlaub nehmen), oder mal zwischendrin als Entlastung, wenn bei mir im Studium eine Einsendeaufgabe oder Prüfung ansteht, oder auch ab und an mal wenn ich mit meinem Mann allein ausgehen möchte. Wir peilen so ca. 15 Stunden im Monat an.
Bin sehr gespannt, wie das alles so wird...
Liebe Grüße
Josella mit Meret *9.9.04
Drück Daumen das alles klappt LG
Re: Babysitter gefunden :-) (lang...)
liebe Grüße und viel Spaß in den freien Std :-) Heike
Re: Babysitter gefunden :-) (lang...)
ich habe im Internet geschaut, unter "babysitter" mit dem entsprechenden vorher und hinterher. Es gibt auch "babysitternet" (auch mit davor und dahinter), das ist aber kostenpflichtig. Dann habe ich noch bei "ansus" eine Anzeige gesetzt.
Eigentlich wollte ich noch im Supermarkt einen Zettel aufhängen, aber es hagelte gleich so viele Zuschriften, dass ich das mal gelassen habe.
Vorher hatte ich mich in meiner Krabbelgruppe erkundigt - hier in Frankfurt/Main sind Preise zwishen 5 und 8 Euro pro Stunde an der Tagesordnung, ich zahle nun 7. Hatte auf 6 gehofft, aber nunja...
Josella
danke
...für die infos
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen