Suchen Menü

Babyschwimmen - Whirlpool?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Ich möchte eigentlich möglichst bald mit meinem Lütten zum Babyschwimmen. Allerdings fängt der nächste Kurs erst Mitte Februar an (sonst könnte ich ja die Hebamme löchern). Vom 6. - 14.2. bin ich allerdings mit meiner Mum in einem Land-Hotel, dass auch Schwimmbad und Whirlpool hat. Frederick ist dann 14 1/2 Wochen alt. Kann er vielleicht auch mal mit mir ins Wasser (habe so einen Baby-Schwimmreifen) oder mit in den Whirlpool? Oder ist das Schwimmbad noch zu kalt und der Whirlpool vielleicht zu "bakterienreich"? Inwiefern ist Chlorzusatz gefährlich? Fühl mich zwar gerade wie die "erste Mutter", aber ich hab halt echt keine Ahnung. Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen - Whirlpool?

Ich weiß nicht mehr genau wie alt Emma bei ihrem ersten Whirlpool Gang war. Ich glaube vier Wochen. Ich gehe immer mit ihr schwimmen, wenn Warmbadetag ist. Den Whirlpool fand sie megaklasse. Beim ersten mal ist sie dort sogar weggedöst.
Ich habe keinen Schwimmring, das ist aber Geschmackssache. Mein Sohn hatte auch nie solche Schwimmhilfsgeräte und sein Seepferdchen hat er mit fünf gemacht. Wir sind allerdings auch Wasserratten. Also ab mit Euch in den Whirlpool!!!! LG Nicole

Kennst Du die bescheuerten Blicke oder gar Bemerkungen der anderen Badegäste auch?? Ich war vorgestern auch mit Carlotta im Hallenbad, im Babybecken, wo eine Frau mit älteren Kindern drin war, die meinte es sollte ein Mindesteintrittsalter geben *grr* ich hab`nicht drauf reagiert und Carlotta fand das Planschen ganz toll. LG Maren

Nee, am Freitag ist ja Warmbadetag und Seniorengymnastik. Die freuen sich immer. Ausserdem ist die Trainerein der Rentner ein Urgestein in der Halle. Die hat mir schon das Schwimmen beigebracht. Und neulich hat sie mich der neuen Bademeisterin vorgestellt mit den Worten: Das ist Nicole mit Emma, die hat ja fast hier entbunden. (Weil ich ne Woche vorher noch mit dem Kiga zum Schwimmen dort war.)
Ansonsten sind da noch zwei Mütter, mit Kindern die so ca. 10Monate alt sind, in Styropor Ringen verpackt, die meine Leichtsinnigkeit beäugeln. Aber ich finde Schwimmhilfen und Stützräder nunmal sinnlos. Und ich bin ja da und hab Emma auf dem Arm.
Geh bloß weiter hin. Und lass Dich nicht unterkriegen von denen!!! Frag doch beim nächstenmal einfach nur Warum. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen