Suchen Menü

Babyschwimmen.....Frage...

Hallo,
habe mal eine Frage zum Thema Babyschwimmen.
Habe gelesen, dass das für die Babys gut wäre und da unser Zwerg super gerne badet,überlege ich, ob ich ihn zum Babyschwimmen anmelden soll.
Allerdings habe ich etwas Angst, dass er sich da was fängt oder eine Erkältung bekommt. Ist ja draußen schon sehr kalt, und vorher so schön im warmen Wasser....
Macht das einer von euch und was meint ihr?
LG melina mit Luca 15 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen.....Frage...

Hallo Melina,
meine Lena ist 11 Wochen alt und wir gehen am Samstag zum ersten Mal zum Babyschwimmen. Wir haben erst mal nen Probetermin ausgemacht um zu sehen, ob es ihr gefällt. Ich denke wenn man anschließend die Kleine gut verpackt und nicht lange durch die Kälte laufen muss, dann ist das schon ok.
Lg Katrin

Re: Babyschwimmen.....Frage...

Ich gehe mit Emma regelmässig schwimmen, ich habe sie auf dem Rückweg immer im Fahrrad Anhänger, wenn sie schön warm eingemuschelt sind ist das gar kein Problem. Was soll sie sich da fangen?? LG Nicole

Re: Babyschwimmen.....Frage...

Hallo Nicole!
Wo gehts du denn zum Schwimmen?
Ist das ein fester Kurs oder eine wöchentliche Einrichtung?
Und seit welcher Woche machst due das mit deiner Kleinen?
Entschuldige, daß ich dich so mit Fragen bombardiere, aber es interessiert mich halt sehr!
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia 13w4t

Re: Babyschwimmen.....Frage...

Ich gehe seit sie vier Wochen alt ist, regelmässig alle vierzehn Tage. Das ist kein Kurs, es ist der Seniorenschwimmtag bei uns und somit ist das Wasser auch warm genug. Der Kiga von meinem Großen ist auch meist da. Ich mach das alleine. LG Nicole

Re: Babyschwimmen.....Frage...

Hallo Melina,
wir wollen das auch machen. Lara ist nun 15 Wochen und 3 Tage alt. Im November hat bereits ein Kurs begonnen. Das war mir ein wenig zu früh. Wir fangen jetzt Mitte Februar mit dem Babyschwimmen an. Ich denke wenn man sie nachher ein wenig einmummelt können die Kleinen Mäuse das ab.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04

Re: Babyschwimmen.....Frage...

Hallo Melina,
wir waren letzte Woche zum 2. Mal Babyschwimmen.
Als wir angefangen haben, war Elena 11 Wochen alt. Das erste Mal hat ihr gar nicht gefallen und sie hat nur geweint. Beim zweiten Mal war's schon besser und sie hat erst nach einer halben Stunden angefangen zu weinen.
Mal schauen, wie's beim nächsten Mal wird....
Ich pack sie immer gut ein und geh nicht gleich aus dem Schwimmbad (Gebäude) raus, sondern warte, bis sie sich ein wenig aklimatisiert hat.
LG, karin

Gehe seit der 3. Woche regelmäßig ins öffentl. Bad

Hey! Baden gehen ist doch gar kein Problem! Entweder machst Du einen Kurs, beim ersten Kind zu empfehlen, oder Du gehst in ein ganz normales Schwimmbad. Die Wassertemperatur sollte möglichst über 30 Grad liegen. Aber Du siehst schon, wenn Dein Kurzer friert (Unterkiefer zittert, blau anlaufen der Ärmchen...).Beim ersten Mal nur ein paar Minuten zum gewöhnen, wenn es gefällt, länger. Mein Kleiner genießt das Bad sehr. Und: Je eher, desto besser! Sonst ist das Geschrei später umso größer! Hinterher schön einpacken, Ohren gut zu (vorher gut trocknen!), dann passiert gar nichts! Liebe Grüße von Tanina Ole (12 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen