Babyschwimmen.....Frage...
habe mal eine Frage zum Thema Babyschwimmen.
Habe gelesen, dass das für die Babys gut wäre und da unser Zwerg super gerne badet,überlege ich, ob ich ihn zum Babyschwimmen anmelden soll.
Allerdings habe ich etwas Angst, dass er sich da was fängt oder eine Erkältung bekommt. Ist ja draußen schon sehr kalt, und vorher so schön im warmen Wasser....
Macht das einer von euch und was meint ihr?
LG melina mit Luca 15 Wochen
Re: Babyschwimmen.....Frage...
meine Lena ist 11 Wochen alt und wir gehen am Samstag zum ersten Mal zum Babyschwimmen. Wir haben erst mal nen Probetermin ausgemacht um zu sehen, ob es ihr gefällt. Ich denke wenn man anschließend die Kleine gut verpackt und nicht lange durch die Kälte laufen muss, dann ist das schon ok.
Lg Katrin
Wo gehts du denn zum Schwimmen?
Ist das ein fester Kurs oder eine wöchentliche Einrichtung?
Und seit welcher Woche machst due das mit deiner Kleinen?
Entschuldige, daß ich dich so mit Fragen bombardiere, aber es interessiert mich halt sehr!
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia 13w4t
wir wollen das auch machen. Lara ist nun 15 Wochen und 3 Tage alt. Im November hat bereits ein Kurs begonnen. Das war mir ein wenig zu früh. Wir fangen jetzt Mitte Februar mit dem Babyschwimmen an. Ich denke wenn man sie nachher ein wenig einmummelt können die Kleinen Mäuse das ab.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
wir waren letzte Woche zum 2. Mal Babyschwimmen.
Als wir angefangen haben, war Elena 11 Wochen alt. Das erste Mal hat ihr gar nicht gefallen und sie hat nur geweint. Beim zweiten Mal war's schon besser und sie hat erst nach einer halben Stunden angefangen zu weinen.
Mal schauen, wie's beim nächsten Mal wird....
Ich pack sie immer gut ein und geh nicht gleich aus dem Schwimmbad (Gebäude) raus, sondern warte, bis sie sich ein wenig aklimatisiert hat.
LG, karin
Gehe seit der 3. Woche regelmäßig ins öffentl. Bad
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen