Suchen Menü

Babyschuhe - welche Größe?

Hallo,
hab mich mal bei euch eingeschlichen.
Welche Größe nimmt man denn für Neugeborene bei Babyschuhen? Ich sehe da nur Gr.1 oder dann 17/18???
Außerdem wollte ich einen Schneeoverall bestellen. Hab ET am 23.1. Welche Größe soll ich nehmen: 56 oder 62??
Hab keine Ahnung, was ich bestellen soll.
Vielen Dank.
LG Susi
23+4
Bisherige Antworten

Re: Babyschuhe - welche Größe?

hallo,
also 17/18 ist auf jeden fall zu groß, dass sind dann wohl die ersten schuhe fürs laufen. wenn da keine monatsangabe draufsteht nimmt man wohl größe 1, ich dachte, die passen immer :-). schneeanzug würde ich lieber größer kaufen, bevor der 56er gar nicht passt oder zu schnell klein wird, schließlich kann es ja unter umständen noch bis märz, april recht kalt sein. lg juba

Ähm??? Ich habe die ersten Schuhe gekauft, als meine ca. 1 Jahr alt waren, schon halbwegs laufen konnten, und das dann auch mal draußen tun sollten.
Schneeoverall mindestens in 62, eher 68 - wenn er zu groß ist macht das nicths, dann brauchst Du keine Handschuhe, aber wenn er grade mal so paßt ist er schnell zu klein.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Susi,
wozu willst Du Babyschuhe kaufen? Sind doch überflüssig! Hatten mal welche im Babypaket, das wir ersteigert hatten: Nach zwei Mal anziehen, wurden sie weggepackt (sieht albern aus, außerdem gehen die schnell mal verloren bzw. rutschen vom Fuß).
Schneeanzug würde ich in 62 kaufen. 56 könnte schnell zu klein sein und 68 braucht Dein Kind evtl. erst im April oder Mai.
LG und alles Gute!
Silvia & Roman 18,5 Mon & Marlene 15 Tage

Hallo,
bloß keine Schuhe. Die sollten die Kleinen erst tagen wenn sie auf der Straße laufen werden. Das engt nur die Füße ein und steht einer unbeschränkten Entfaltung der kleinen Füße nur im Weg. Für den Anfang tuns zwei Paar Socken allemal.
Für Kleider kann ich nur 62 empfehlen. Aus 56 sind die Kleinen innerhalb von ca.6-8 rausgewachsen (kommt auf die Geburtsgröße an *Überraschung*).
LG Chris mit Anka (2J) und Moppel 27+5

hallo susi!
kann mich den anderen nur anschließen! größe 17/18 tragen die meisten kinder erst wenn sie anfangen zu laufen... aber schuhe sind für säuglinge eh nicht gut... wenn sie anfangen zu laufen (aber eben noch nicht richtig) sind so wildlederpuschen am besten... die sind eben warm und fester als socken, aber noch keine echten schuhe.... naja, somit würde ich für den anfang auch nur warme socken besorgen, oder eben im winter gefütterte lammfellpuschen.
hhm, zu den größenangaben kann ich nicht viel sagen... die einen bekommen ein 2800 g baby, die anderen ein 5000 g baby (hatte ich in meinem ersten et forum tatsächlich eine!!)... noah und zoe waren frühchen und haben größe 56 somit ein halbes jahr getragen.. sie wären in allem was größer war ertrunken... aber ich denke auch eher, daß 62 sinnvoller wäre bei einem normal geborenen kind!? schneeoveralls dürfen ja ruhig auch ein wenig größer sein.
liebe grüße!
/inka et-10 mit noah und zoe (*25.3.2002)

KEINE SCHUHE !!!!! lieber Socken o. gestrickte Sch

uhe !!!! Schuhe verformen die weichen Babyknochen.
LG Siro

hallo Susi,
nehm im Schneeanzug Größe 62. Das Kleine trägt ja noch nen Strampler und Co drunter, und ich kann mir vorstellen dass es kuscheliger ist wenn es nicht zu eng ist.
Mein persönlicher Rat ist aber: Warte damit noch bis kurz vor ET, dann weißte wie schwer ungefähr Dein Kind wird und kannst immer noch entscheiden :O)). (Ist auch was, was Du Dir zur Geburt schenken lassen kannst)
LG
Sil

es gibt doch diese süßen, sehr weichen babyschuhe

die meinst du vielleicht.
ich liebe diese dinger.
habe ein paar für max gehabt, in wildleder, sehr edel, im turnschuh-style, soooo süß und und und...
die quetschen gar nix, haben eine dünne gummisohle und sehen ganz süß aus, allerdings nicht in verbindung mit strampler.
die schuhe gibts, glaub ich aber auch erst ab größe 62.
kosten 3-4?.
den schneeanzug würd ich mir erst mal sparen. max kam damals im dezember. ich hatte für ihn einen zweiteiligen strampelsack (jacke und sack), den man im maxicosi integrieren konnte. ich glaub, den hab ich von klitzeklein (ist das OTTO?) in größe 56/62.
passte den kompletten winter, der bei uns teilweise bis in den april reingeht.
so, ist lang geworden, aber vielleicht hilft es dir.
lg ellie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen