Suchen Menü

Babyschorf?

Hallo Auch-Mammis! Meine Kleine hat im Bereich der Füsschen (dort wo die Beuge ist) so ne Art Schuppenbildung auf der Haut. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen zB bezügl. Neurotermitis machen? Bin etwas besorgt als Neumammi ... lg. Andie
Bisherige Antworten

Re: Babyschorf?

hallo andie,
brachst dir keine sorgen machen....ist ganz normal :o) meine kleine schuppt sich grad am ganzen körper...das ist jetzt die obere "hautschicht" die abgeht...meine hebi meinte jetzt bloß nicht mit creme (hat mir ja der doc empfohlen *g*)rangehen...einfach abwarten...meine kleine hat auch noch kein wasser gesehen *g* ist ja auch nicht nötig.
lg
anne mit finja

Was man machen kann ist ein bischen Muttermilch drauf machen.
Viele Grüße,
Christine

Meine Tochter hat sich auch extrem gehäutet. Ich habe etwas Mandelöl drauf getan, das hat sehr gut gewirkt. Übrigens auch gut bei den Babypickel, die meistens nach etwa 3 Wochen auftauchen.
Ausser Mandelöl habe ich eigentlich nie irgendwelche Pflegeprodukte bei Jessica verwendet. Ich glaube nämlich auch, dass es zuviel des guten ist, jeden Tag zu baden und zu crémen...
Gruss, Bida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen