Babyschlafsack von Tschibo
Ich schleich mich hier aus dem Nov/Dez-Forum rein, weil ich eine Frage bezügl. dem Schlafsack (70 cm) von Tschibo hab. Hat den jemand von Euch für schon gekauft, und ist er warm genug? Man soll ja keine Decke verwenden. Hab noch ein paar Wochen Zeit, aber der Schlafsack ist das Einzige was mir für die Babyausstattung noch fehlt.
Liebe Grüße und alles Gute für Eure Würmchens, Lina (33+3)
Re: Babyschlafsack von Tschibo
mir hatte er nicht gefallen und wir haben uns am Ende doch für das Mäxchen von Alvi entschieden. Ist zwar deutlich teurer, aber wirklich klasse!
Alles Liebe,
Julia
Ich habe mir den Schlafsack auch gekauft, bin auch soweit zufrieden damit. Ich habe auch keinen Schlafsack mit langen Ärmeln, aber ich denke, wenn es richtig kalt ist, dann reicht auch ein kuscheliger Schlafanzug und ein langärmliger Body darunter aus (+ Schlafsack natürlich).
Der Schlafsack ist allerdings noch etwas groß. Bjarne ist jetzt 8 Wochen alt, ca. 62cm groß und vor allem die Armausschnitte sind sehr weit. Geht aber, er rutscht nicht durch oder so und wird dann schon reinwachsen.
Ich denke auch, für den Preis kannst du nichts verkehrt machen.
LG
Franzi
Wir haben uns für Odenwälder Schlafsack mit innen Frottee entschieden.
Der kostet auch ein wenig mehr, ist aber auch eine super Qualität.
Wir haben ihn bei ebay ersteigert - Neuware wird da immer wieder angeboten. Der Verkäufer hieß Baby-Paule
Hier ein aktueller Link von ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23606&item=3759004614&rd=1
LG Ela mit Julia *15.11.02. und Tom *14.10.04
ich habe den Schlafsack vom Tchibo gekauft. Die 60 Grad-Wäsche hat er gut überstanden. Mein Sohn hat allerdings in der Nacht gespuckt - und sehe da - die rote Farbe vom Rand ist ausgelaufen. Anchließend habe ich es noch mit der Hand gewaschen - nur den Rand - und es hat sich noch mehr Farbe gelöst. Ich habe es telefonisch reklamiert - muss es in einem Tchibo-Laden zurückbringen.
Also lieber lassen...
Lucy mit Fynn (7 Wo)
Liebe Grüße, Lelaina
VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!!!!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen