Suchen Menü

Babysachen in den Trockner??

Halloooo, weil die Sonne sich hier heute irgendwie nicht richtig zeigt hab ich mal angefangen, den riesen Haufen an Babysachen zu waschen (bin selber überrascht was ich schon alles habe *g*). Grad rief dann meine Schwiegerma an und meinte, ich solle die Sachen aber nicht in den Trockner stecken weil die dann einlaufen würden. Hm, da ich im allgemeinen nicht gerne Tipps von der Schwiegerma annehme *schäm* wollte ich bei Euch noch mal nachfragen! Die Sachen laufen grad das erste mal durch (sind jetzt nur die hellen Sachen) und danach lass ich sie direkt noch mal laufen wg. den Schadstoffen. Was meint Ihr, ist dann ein Trocknerdurchlauf okay? Eigentlich hab ich mich beim Einkauf immer extrem gefreut wenn es Trocknergeeignet war, dachte mir wenn der kleine Matze da ist hat das Vorteile ohne Ende oder? GLG, Steffi
Bisherige Antworten

Warum nicht?

vorausgesetzt die sachen sind trocknergeeignet sehe ich da keinen hinderungsgrund.
also ab damit in den trockner... *ggg*
lg *mia* bei der die sonne scheint :-)

Re: Warum nicht?

Schwiegerma meinte halt, die babysachen laufen dann alle ein aber no risk no fun oder? :-))) hier scheint nicht die sonne aber ich bin grad endlich dazu gekommen, die johannisbeeren vorzubereiten, ist ja immer eine pure frimmelsarbeit :-) viel spaß noch, stef

Re: Babysachen in den Trockner??

Hallo Steffi,
hat Deine Schwiegermutter überhaupt einen Trockner??
Natürlich kannst Du auch Babysachen in den Trockner tun, was ist denn da so anders dran, als an anderen Sachen??
Bei so schönem Wetter wie jetzt trockne ich fast nur an der Luft, aber sonst tu ich fast alles in den Trockner. Nur mit Elasthan und Strech-Sachen muss man aufpassen, das behält auf Dauer die Form nicht.
Also mach Dir nicht zuviele Gedanken und lass die Schwiegermutter reden. Anfangs machts ja noch Spass, die kleinen Söckchen alle einzeln aufzuhängen, aber irgendwann hat man da auch kein Bock mehr drauf, wenn man nen Trockner im Keller hat...
LG Sabine, die auch Babysachen nur einmal und mit normalem Waschpulver wäscht

Hihi, hallo Sandra...ich sitze hier mit einem Grinsen über beide Wangen...Schwiegerma hat nämlich natürlich keinen Trockner! Sie hält aber auch nix von Geschirrspülmaschinen etc., von daher hab ich mir schon gedacht das ich darauf nicht so viel geben muss :-) super, dann steck ich die gleich in den Trockner und gut ist...ich würde das eh spätestens so machen wenn sohnemann da ist und ich im wäscheberg ersticke :-) ganz lieben dank für deine antwort, hat mir riesig spaß gemacht!! steffi

Hallo Steffi ! Also, ich habe alle meine Babysachen in den Trockner gesteckt, damit die Nikkisachen wieder schön weich werden. Ist halt, weil ich viel von meinen Geschwistern bekommen habe und eingelaufen ist da nichts, ich glaube selbst meine Schwestern haben die Sachen im Trockner gehabt und die sehen trotzdem noch gut aus. Außerdem ist es total schön so kuschelige Sachen zu haben :o) Viel Spaß beim einräumen nachher. Ich habe schon alles nach Größen sortiert und Zettel in den Schrank geklebt, für Männe, damit auch er weiß was er anziehen kann *lach* und weil wir schon bis Gr. 80 viel haben. LG, Ela

Haha, also nachdem ich jetzt drei Antworten habe mit der Info die Sachen können in den Trockner mach ich das natürlich auch *freu* wüsste auch nicht wohin mit den ganzen Sachen. Hab mir überlegt die doch erstmal nur einmal zu waschen und stell gleich lieber die dunklen sachen an. Schade ist nur das ich ja noch keinen Schrank habe wo alles rein kann, also kommt es doch wieder hier auf den Chaoshaufen aber irgendwie bin ich im Vorbereitungsfieber. Mach meinem Schatz auch die Tage einen Haufen fertig falls es früher losgeht, damit er Gerrit schon die richtigen Klamotten ins KH bringt :-) hm, meine Maus ist heute tierisch ruhig aber das liegt bestimmt am Wetter oder was meinst Du? GLG, Steffi (*lach* Größe 80 ist für nächstes Jahr Frühjahr oder? Hab von Schwiegerma auch schon eine Jeans in der Größe bekommen!)

Größe 80

paßt je nachdem ca. von 6 Monaten bis 1 1/2 Jahre .-) Man kann die Beine ja am Anfang umschlagen, da paßt es schon etwas eher ... an manche Latzhosen mit Knöpfen habe ich auch zusätzliche Knöpfe genäht um die Träger kürzer machen zu können. Und dann fallen manche Sachen so seltsam aus - manche viel zu klein, andere viel zu groß, und ich habe auch Latzhosen, die selbst für meinen Spargeltarzan viel zu schmal geschnitten sind.
Viele Grüße,
Christine

Re: Größe 80

Hallo Christine ! Na dann werde ich mal ausprobieren ab wann die schönen Hosen so passen *lach*, ich weiß ja noch nicht, ob wir einen Brocken oder Spargeltarzan bekommen... Aber zumindest haben wir schon mal genug von den ersten Größen und brauchen nicht sofort neue Klamotten kaufen ! Viele Grüße und einen schönen Abend ! Ela

Nächstes Frühjahr?!?!

Hallo!Meine Tochter hat im Dez.Geburtstag,ab Januar also mit 13Monaten hat sie mit Gr.80 angefangen!!!Ich schätze das unsere Babys im Frühsommer Gr.74 tragen werden.LG Sandra

p.s. bügelst du die sachen alle noch??

Hallo Stef ! Gebügelt habe ich die Sachen nicht, nur vereinzelte Sachen (z.B. Hemden in 62/68, total süss), alles andere habe ich direkt vom Trockner glatt gefalten und dementsprechend brauchte ich sie nicht bügeln. Hm, ich mußte meine Sachen direkt weglegen, zum Glück haben wir den Kleiderschrank schon seit April im Zimmer leer stehen (hatten wir neu gekauft), sonst wären nämlich die Katzen in den Sachen. Ab und zu haben die schonmal so eine Macke und legen sich in die Bügelwäsche die noch nicht fertig ist, aber ich kann denen nicht böse sein *grins*, daher habe ich die Babywäsche vorher gerettet :o) Ich habe noch nicht einmal eine Ahnung wann ich Gr. 80 anziehen kann für den Kleinen, aber ich glaube das dauert noch gaaaanz lange. Nimmst du deine eigene Babywäsche ins Krankenhaus ? Bei uns gibt´s super häßliche Strampler mit Krankenhauslogo drauf, da habe ich direkt dran gedacht eigene mitzunehmen, aber ich weiß nicht ob man das darf ? Hast du eine Ahnung ??? LG, Ela

bin grad etwas ruhelos und schlag mich durchs forum, bist du auch noch online?? also die antwort wegen der größe 80 haben wir ja inzwischen schon bekommen, hihi...also wirklich auf vorrat!! ich wollte keine eigenen strampler mitnehmen. für olli mach ich hier schon mal die sachen fertig wenn wir ihn mit aus dem kh nehmen dürfen (halt mütze etc.) und ansonsten kann er ruhig die ersten Tage die Strample dort einstinken *hihi* sonst pack dir doch 2-3 ein wenn du dich wohler fühlst und entscheidest dann ob du sie benutzen möchtest oder nicht, viel platz nehmen die ja auch nicht weg! glg, stef

habe noch was vergessen, wegen der Ruhe, also unser Kleiner ist zwischenzeitlich auch total ruhig, aber ich schätze das liegt garantiert am Wetter, ich schwitze ja schon bei der kleinsten Bewegung, vielleicht hat der Krümel ein Einsehen *lach* Meldet sich Deiner auch nachts ??? Wenn ich wach bin (meistens um 4 Uhr), dann kriege ich auch immer Tritte usw. ab. Mach Dir keine Gedanken, ich finde es normal, daß er nicht ständig turnt :o) LG, Ela

find ich übrigens witzig das du auch meistens um die uhrzeit wach bist. ich bin jetzt drei nächte lang um 4 h aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, bin dann also auch wirklich aufgestanden aber letzte nacht hatte ich dann endlich halbwegs ruhe :-) stef

Ich stecke alles in den Trockner. Wenn Du die Sachen nicht gerade extrem knapp gekauft hast macht es ja auch nichts, wenn sie ein bischen einlaufen. Aber wenn man nicht die Möglichkeit hat, die Sachen draußen zu trocknen muß man sie ja auch irgendwie trocken kriegen.
Viele Grüße,
Christine

*lach* bisher hat keiner geschrieben das die Sachen nicht in den Trockner dürfen! Ich könnte vielleicht teilweise was auf den Balkon hängen aber die Kleidung wird im Trockner auch wesentlich kuscheliger oder? Nur ob ich noch alles bügel weiß ich nicht, ist schon hardcore grad bei dem Wetter oder? LG, Stef

Kinderkleidung muß man nicht bügeln. Und Du hast recht, im Trockner werden die Sachen schön weich. Weichspüler sollte man ja nicht verwenden weil davon immer was in der Wäsche bleibt und die Haut reizen kann. Wenn Du die Sachen direkt aus dem Trockner zusammenlegst ist bügeln sowieso unnötig, und bei Nicki erst recht.
Viele Grüße,
Christine

hihi, konnte es grad natürlich nicht sein lassen und hab nach erfolgreichem trocknerdurchlauf die meistens sachen mal eben übergebügelt, ging ganz schnell und ich hatte ein besseres gefühl :-) hm, vielleicht hab ich grad doch zuviel zeit? tschöö, steffi

Anscheinend *g* magst Du herkommen und Dich um meine Bügelwäsche kümmern?
Viele Grüße,
Christine (die die Babysachen noch alle in Kartons verpackt hat)

hihi, sonst sehr gerne aber die nächste maschine läuft gerade und wenn die fertig ist geht es weiter *dann werden aber nur die shirts etc. gebügelt die man auch sieht, nicht die bodys* :-)))) stef

hallihallo,
klar kannst du die sachen in den trockner tun.
nur ich finde, sie gehen dadurch ein wenig ein. und da die babys sowieso so schnell aus den sachen rauswachsen, bin ich froh, wenn sie nicht noch eingehen.
und einmal waschen reicht aus.
p.s. obwohl ich gestehen muss, dass ich das auch anfangs gemacht habe, aber hinterher froh war, wenn die wäsche schnell gemacht ist.
hauptsache du nimmst keinen weichspüler.
lg tanja

huhu tanja, weichspüler hab ich auf jeden fall weggelassen :-) ich steck die jetzt einfach mal in den trockner, wenn ich echt großes pech habe und es läuft was ein dann weiß ich halt für die zukunft bescheid :-))) hab mir jetzt auch überlegt das ich sie nur einmal wasche, ggf. kann ich ja die bodies die direkt am körper liegen noch mal mit unserem kram waschen aber ich denke das die sachen nicht sooo "verseucht" sein werde, frag aber die Tage meine Hebi einfach noch mal...lg, Steffi

Hallo Steffi,
bis auf Socken, Strumpfhosen und gummierte Jacken tu ich alles in den Trockner - auch wenn es laut Waschzettel verboten ist. Die Sachen kommen kuschlig und viel weniger verknautscht raus. Na ja, sie gehen ein bisschen ein. Aber darauf kann man sich ja einstellen.
Ach ja, vorsichtig muss man auch sein bei Applikaturen, die können ganz schön knautschig verschrumpeln. Da habe ich neulich erst ein T-Shirt kaputt gekriegt. Hat mir aber eh nicht gefallen... ;-)
LG, Silvia 33. SSW

Hallo Silvia, die erste Maschine ist grad fertig geworden und ich hab bis auf einen Bodie (mit Applikatur und ein Geschenk von meiner Freundin *g*) alles fröhlich in den Trockner getan, mal sehen wie es gleich rauskommt! Aber so weiß ich es wenigstens, wenn jetzt was schief geht kann ich es neu kaufen *grrrr* und es dann halt so trocknen. Bin super gespannt!!! LG, Steffi

hallo steffie,
also ich schmeisse alles in den trockner, egal ob das laut hersteller geeignet ist oder nicht. ich benutze aber immer die schontaste! mir ist noch nie etwas eingelaufen.
also nur zu, so werden die sachen ja auch ohne weichspüler schön weich.
viel erfolg und lg silke

haha, ich hab euch jetzt allen vertraut und bis auf die socken und einen bodie alles in den trockner gesteckt (war aber auch bei komplett allen sachen als geeignet ausgezeichnet!). Jetzt warte ich gespannt bis er fertig ist und schau es mir dann mal an, hihi...werde euch auf den laufenden halten, wenn alles schief geht muss ich nächste woche halt neu einkaufen aber besser ich weiß es jetzt als wenn der matze hier liegt und es nicht klappt oder? GLG, die gespannte Steffi

Ja, H&M "erlaubt" es bei fast allen Sachen, die in den Trockner zu tun (das war aber jetzt ein schöner Satz... *gg*). Da hat man natürlich noch ein besseres Gefühl. Aber bei anderen Marken gehts genauso gut - manche Firmen ham halt nur Angst... ;-)
LG, Silvia

ist alles gut gegangen! ob die sachen jetzt etwas eingelaufen sind kann gut sein aber ist mir zumindest nicht aufgefallen und schön sieht immer noch alles aus! suuuper, testlauf positiv!!! lg, steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen