Babys nur drei Monate stillen
Häh????? Was haltet ihr denn hier von. Sonst hießes doch immer das trotzdem zum Stillen geraten wird. LG Nicole
Re: Babys nur drei Monate stillen
ich habe das vor ein paar tagen im radio gehört, dass neueste muttermilchuntersuchungen ergaben, dass die muttermilch teilweise sehr stark mit schadstoffen belastet ist (die haben auch genau erklärt was da alles drin ist, habs aber vergessen). ist halt eine ganz neue untersuchung. was ich davon halten soll, weiß ich auch nicht.
glg
conni
Eigentlich sind diese Untersuchungen ja nicht um das Stillen schlecht zu machen, sondern um Gesetze auf den Weg zu bringen um solche Stoffe wie Weichmacher aus Kinderspielzeug zu entfernen.
Aber ich glaube mit so einem Text in der Zeitung wird das Stillen nicht grad unterstützt. Firma Nestle wirds danken. LG Nicole
Stillfeindlicher Artikel auch in unserer Tages....
Hallo Nicole,
dieser Artikel hat mich auch sehr verwirrt. Erst war großartig die Rede von Schadstoffen, immer schlimmere und immer höhere Konzentrationen. Dennoch würde aber zum Stillen geraten, hieß es dann zum Schluss. Schon seltsam...
Naja, wie dem auch sei, Jana ist fast acht MOnate alt und wird immernoch fast voll gestillt, da sie von Beikost recht wenig hält. ;-)
LG Dani
Davon halt ich eigentlich gar nix. In der heutigen Zeit kann man sich vor Schadstoffen eh nicht mehr schützen. Man atmet sie ein, man trägt sie auf der Haut, man isst sie... da hilft das ganze Bio nix, wenn vorher jahrelang die chemische Keule geschwungen wurde.
Mich würde ja mal intressieren wie hoch die Schadstoffbelastung in diversen Kunstmilchprodukten im Vergleich zur Mumi wirklich ist. Da steht ja auch nur 'schadstoffarm' drauf.
Natürlich ist bio besser als herkömmliche Nahrung "von der Stange", nur leider nicht immer für jedermann (-frau) finanziell leistbar. :-(
Ich stille Noah(8,5 Monate) noch neben der Beikost und werde es auch noch weiterhin tun!! Basta!!
Lg, Michaela
habe mich letze Woche eben mit einem befreundeten Dermatologen & Allergoligen unterhalten, der mir AUCH sagte, dass bei Allergierisiko nur 5 Monate Stillen empfehlnswert sei - bis dahin sei der Immunschutz durch die MuMi aufgebaut und danach sei die Schadstoffbelastung deutscher (Großstadt)mütter einfach zu hoch und würde durch JEDE Qualitätskontrolle fallen ... mich hat das auch etwas unsicher gemacht, ich stille zwar nicht mehr aber wollte beim Zweiten auf alle Fälle mind. 1 Jahr stillen!
Ich denke ich würde trotzdem länger als nur 3 (!!!) Monate stillen, das finde ich schon extrem kurz.
LG *milena+
klar,
diese untersuchung soll darauf hinweisen, dass *nicht einmal mehr* muttermilch schadstofffrei ist und dass man unbedingt was dagegen tun muss!
lg, julia
wenn sich bei uns irgendwann eine nr. 2 ankündigt, werde ich wohl länger als 12 wochen stillen. und man kann nun einmal nicht 100% gesund sein, das ist doch gar nicht drin. ich wohne nun einmal in der innenstadt mit vielen autos und ich kann es mir auch nicht leisten nur öko zu kaufen. und ich wasche meinem wäsche nun einmal mit chemischen waschpulver und verwende weichspüler. mein teppich ist auch nicht schadstoffgeprüft..usw usf... sommerlochthema...
lg,
sandy
Dann solltest Du aber auch verlinken ...
http://kind.qualimedic.de/Q-7163800.html
Viele Grüße,
Christine
Schadstoffe sind überall und somit natürlich auch in der Muttermilch... ich denke, dass die Natur das alles schon ganz gut regelt und stillen wirklich das Beste ist!
LG Nina
so ein blödsinn. sowas in der art hatte meine stillberaterin das letzte mal mit in die krabbelgruppe gebracht. da gab es wohl einen bericht im zdf. das die mnuttermilch ja soooo schlecht ist.
ich denke eher, daß geht von den konzernen aus , die ersatzmilch herstellen. das soll sicher mal wieder ein bißchen den umsatz steigern, den sicher fallen einige frauen darauf rein.
also - fröhlich weiter stillen :-)
glg *mia*
STELLUNGNAHME zu lesen...
lg *mia* , die natürlich weiter stillt
meine mutter ...
lg
anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen