Suchen Menü

Babys im Supermarkt. - Ja oder Nein?

Hallo,
Dareena ist nun 14 Tage alt und ich überlege, ab wann ich sie mit zum Großeinkauf/Supermarkt nehmen kann, das bedeutet ja ca 1 Std. in Klimaanlage und Neonlicht, Kälteabteilung....und Neugeborene haben ja empfindliche Augen. Ab wann nehmt ihr eure Kinder mit?
Bisherige Antworten

Re: Babys im Supermarkt. - Ja oder Nein?

Da habe ich mir dank Tragetuch gar keine Gedanken gemacht - Baby ist warm und sieht, wenn es die Augen aufmacht, nur meinen Pullover.
Viele Grüße,
Christine

Wir waren mit unserem schon am Tag der Entlassung einkaufen und seitdem waren wir auch immer wieder was einkaufen mit dem Zwerg... da er eh immer schläft und sich durch nichts stören lässt, habe ich da auch null Bedenken... ehrlich gesagt habe ich mir da noch überhaupt keine Gedanken drum gemacht, für mich war es selbstverständlich.
LG Katrin mit Jonas *12.10.2004

Hallo!
Wir haben Lilly auch gleich mit zum Einkaufen genommen (sie liegt dann immer im Kinderwagen)! Wir haben uns aber auch nie Gedanken darüber gemacht. Mach Dir keine Gedanken.
LG Ueke

Ich nehme immer ein himbeerrotes Baumwolltuch mit und hänge es über die Babyschale, denn sonst guckt sie ja voll in die grellen Lampen. Das benutze ich auch im Auto, um sie vor der blendenden Sonne zu schützen.
Das erste mal war ich, glaube ich, nach zwölf Tagen mit ihr auf Achse.
LG, Trilou mit Eleanor,1M+2T

So spät wie möglich. Im Moment fahre ich alleine einkaufen, oder ich mach ne Liste und Christian fährt. Mir ist das einfach zu umständlich mit dem ganzen Geschleppe und Anziehen und Gepacke. Vom Kalten ins Warme usw.
Auserdem fahre ich gerne mit Marius mal ohne Emma weg. Und der ist groß genug. LG Nicole

Hallo,
im Tuch nehme ich meine Carlotta seit ihrem 6. Lebenstag mit zum Einkaufen, wenn sie will guckt sie da raus und findet die Lichter total spannend und wenn es ihr zuviel wird, steckt sie den Kopf wieder unter`s Tuch. Im MaxiCosi habe ich sie einmal kurz bei LIDL mitgehabt, das ging für den Minieinkauf, aber länger wäre es sicher unangenehm für alle geworden. Fazit: wenn Du ein Tuch hast nimm` sie lieber darin mit, wenn nicht, probiere es halt aus, vielleicht schläft sie ja.
VLG,Maren

Klar! Einfach ausprobieren, ob sie was dagegen hat

hi,
hatte meine Maus bereits an ihrem 3. Lebenstag überall mit - im KiWa ist sie warm eingepackt und das Verdeck schützt vor zu hellem Licht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen