Babypool - wer hat einen?
ob die Kids sih darin wirklich wohlfühlen? Lara mag ihren Pool
nicht so dolle. Sie sitzt wie versteinert drin und ballt die Fäustchen.
Obwohl sie eigentlich gerne in der Wanne badet.
Wie warm ist denn euer Wasser und wechselt ihr es täglich? Müsst
keine Gradangaben machen. Lauwarm oder von der Sonne
gewärmt reicht auch.
Was haben die Kinder darin an (Schwimmwindel, Badehose oder
nichts)?
Wie lange lasst ihr eure Kids darin sitzen? Und haben sie etwas
zum spielen oder planschen sie mit dem Wasser?
Cremt ihr sie in der Sonne/Schatten ein? Man soll ja eigentlich gar
keine Sommencreme das erste Jahr benutzen. Doch ich habe
auch gelesen, dass ein Sonnenschirm NICHT vor Sonnenbrand
schützt.
Dürfen die nasse Haare im Schatten selber trocknen?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Also Lara ist neulich im Handwarmen Wasser gesessen. Als sie
keine Lust mehr hatte, habe ich die Blumen damit gegossen.
Unser "Pool" steht auf dem Balkon, und deswegen schütte ich das
Wasser jeden Tag aus.
Sie badet "nagisch" ;-))
Drin gesessen ist sie bisher nur ca 10 Minuten. Dann hatte sie
keine Lust mehr. Sollte ihr doch mal etwas zum spielen mitgeben.
Geplanscht hat sie nicht.
Eingecremt habe ich sie nicht. Sie saß unter dem Sonnenschirm.
Lara's Haare habe ich dann etwas trockengeföhnt. Brauche ich
vielleicht gar nicht?
LG Tina mit Lara 9,5 Monate alt.
Re: Babypool - wer hat einen?
kürzlich gab es hier bereits eine diskussion zum thema.
http://kind.qualimedic.de/Q-7173447.html
mfg juba
was eine frage gabs gestern schon - kannst ja mal wühlen, da gabs voll viele antworten :-)
also: franzisca hat einen sandkasten, der ist jetzt der pool, das wasser ist meist sonnenwarm und sie spritzt wie eine wilde alles raus und freut sich tierisch drüber. sie hat nichts dabei an und und hat eine badeente mit im wasser, die sie gelegentlich benagt, wenn sie nicht gerade plantscht.
ich benutze sonnencreme in der sonne und auch im schatten, wenn die sonne scheint, wir sind eine recht hellhäutige und sonnenbrandanfällige familie :-) ich krieg auch unterm sonnenschirm oder im schatten einen sonnenbrand, wenn ich mich nicht eincreme und das will ich meiner süßen echt ersparen.
so das war glaub alles was du wissen wolltest, jetzt weißt du zumindest wie ich das so mache ...
frohes weiterschwitzen und lg
katrin
also, wir haben mehrere Pools! *ggg*
Im Moment nutzen wir aber nur den kleinsten und der is auch nur für Yannic. (Durchmesser 1m, gab´s bei Rofu für 4 ?)
Und wir achten darauf, dass das Wasser sehr warm (anfänglich ca. 35°, kühlt dann meist auf 30° ab) ist und wechseln dies auch täglich. Nehmen das Wasser auch zum Blumen gießen, da der pool auch auf´m Balkon steht.
Yannic ist nackt im Pool, wir lassen ihn so 10-15 min. drin. Er hat 2 so spritzende Badetiere (von Tchibo) sowie das Thermometer als Spielzeug drin. Es macht ihm aber auch heidenspaß, mich nasszuspritzen.
Sobald wir ihn rausnehmen, macht er Theater und versucht, wieder reinzukrabbeln, um wenigstens mit den Händen planschen zu können.
Ob wir ihn mit Sonnencreme eincremen, hängt von der Dauer ab, wie lange wir draussen sind. Bei 2 Stunden eher nicht. Wir nehmen nur seine Basispflege (wegen seiner Neuro) nach dem planschen.
Sie nassen Haaare werden abgerieben und dürfen dann in der Sonne trocknen.
LG Marion,
die nun gleich mit ihrem Sohnemännchen planschen geht!
also wir haben auch einen Babypool. Gleicht aber eher einer Badeinsel und Enzo liebt es darin zu planschen. Das Wasser ist lauwarm und Enzo sitzt bis auf das Käppi+Nackenschutz nackig drin, ohne Windel. Eincremen tue ich ihn immer, egal ob schattig oder nicht. Selbst im Schatten holen sich die meisten einen Sonnenbrand. Und Sonnencreme nur mit mineralischem Filter benutzen. Wir haben Ladival von Stada. Ich hole ihn meist nach so ca. 20 Minuten heraus, aber er würde noch länger drin sitzen bleiben. Er ist eine richtige Wasserratte, egal ob Badewanne, Babypool oder Babyschwimmen, er liebt es. Vielleicht liegt es doch ein bisschen daran, dass er im Wasser zur Welt kam.
Ich glaube jedenfalls daran.
Lg Tina und Einzahn-Enzo.
meine ausführliche antwort steht ja im gestrigen beitrag zu diesem thema.
nils wird eingecremt mit einer sonnencreme für kinder mit einem sehr hohen lsf, da hab ich mich in der apotheke beraten lassen (ich müsste nachschauen wie sie heißt, habs nicht im kopf).
und haare trocknen....ähm welche haare? *g* nils hat so gut wie keine. ich trockne ihn nach dem baden ein bisschen ab, das wars auch schon. und zum spielen hat er ja das wasser, das reicht ihm, er braucht seine quietscheente nicht, er planscht und planscht und lacht sich schlapp :-)
glg
conni
hm, mache mir irgendwie zu wenig Gedanken...
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen