Babyphonstörgeräusche Markenabhängig?
kann es sein, dass bei uns die eine Marke empfindlicher reagiert? Wir haben eins von Phillips und seit wir hier im neuen Haus sind und es auch benutzen, gibts immer so dermassen nervige Geräusche, dass wir es gar nicht mehr einschalten, aber jetzt im Winter hab ich abends immer die Wozitür zu und hör so erst ziemlich spät, wenn Amelie mal aufwacht und meckert, aber das Babyphon ist untragbar, es hört sich so an, als würde ein Funker ein- und ausschalten... man hört zwar keine Stimmen, aber immer dieses laute Knacksen... jetzt frag ich mich, ob es sich lohnt, Geld für ein neues auszugeben oder ob ich dann auch das Problem habe...
LG Claudia
Re: Babyphonstörgeräusche Markenabhängig?
LG, Myriam (mit Sleeping-Bjarne)
Welche Marke habt ihr?
das selbe problem haben wir auch mit dem philips. aber ich weiß, dass 2 nachbarn von uns das selbe haben und daher kommen wohl die störgeräusche...
ich bin dann immer dabei, auf einen anderen kanal zu wechseln, am besten 2 kanäle weg von dem, wo die störungen sind (störung auf a, eingestellt auf c). dann geht es!
lg, silja
da habt ihr wohl ein neueres Modell, unsres ist von 2001 und da hab ich nur die Wahl zwischen A und B und beides geht nicht ohne Störung :o(
LG Claudia
wir haben zwar H&H, aber das ist eigentlich störfrei, es sei denn, von außerhalb kommt Lärm oder Yannic hustet, etc.
Aber eigentlich wollte ich dir auch nur sagen, dass du am besten eine freundliche Beschwerde-Mail an Phillips schreibst. Denn immerhin hast du Geld ausgegeben und dann kannst du auch verlangen, dass die Ware einwandfrei funktioniert!!!
Bei uns hat das jetzt bei 2 verschiedenen Hersellern geklappt.
Beispiel 1:
beide (groß + klein) Avent-Becher tropften. Ersatzschnabel gekauft, getestet, Becher tropften weiter. Avent angeschrieben, neue Schraubverschlüsse bekommen, getestet, tropften weiter, wieder geschrieben, 2 neue Becher bekommen, die (noch) tropffrei sind.
Beispiel 2:
2 Monate (!) altes Reer Herdschutzgitter, Scharnier zur Sicherung des Herdknöpfe abgebrochen, also kam Yannic wieder an an die Knöpfe ran. Reer angeschrieben, neue Scharniere bekommen, beim Austausch brach dann das Verbindungselement zwischen Herd- und Knopfschutz. Also wieder die produzierende Firma (seeehr freundlicher Chef!) angeschrieben und heute kam das neue Gitter.
Ich glaube nicht, dass du Geld zu verschenken hast. Daher versuche es!
Wenn es klappt, haste ein ordentliches Produkt für ordentliches Geld.
Wenn nicht, haste max. deine Zeit in den Sand gesetzt.
LG Marion,
die darum bittet, eine Info über das Ergebnis zu kriegen, falls du Phillips anschreibst ;o))
hm auf das wär ich noch gar nicht gekommen... meinst du, die reagieren noch, denn immerhin ist es ja schon über 3 Jahre alt und ich habe keine Packung und keinen Zettel mehr (die Packung hab beim Umzug vorigen Mai weggeschmissen grml)?
LG Claudia
Hallo Claudia,
hm, naja, wenn das Gerät schon 3 Jahre alt ist, wirste wohl kaum Chancen haben. :o((
Siehste, ich bin gar net auf die Idee gekommen, dass du es bereits für Sophia gekauft hast.... *grmpf*
LG Marion
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen