Suchen Menü

Babyphone

Stimmt das, dass ein Babyphone so stark "strahlt" und man es deswegen nicht verwenden sollte? Muss ja doch in 1 m Abstand vom Baby platziert werden, sonst höre ich nichts.LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Babyphone

Hallo Sonja,
das haben mir auch schon viele Leute gesagt. Solange Du es nicht ständig benutzt, würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich benutze mein Babyphone höchstens 1-2 mal im Monat und stelle es auch 1 m neben das Baby.
LG
conni

An unserem Babyphone (von Vivanco) ist ein kleines Mikrofon mit einem 1 m langen Kabel dran. Dann steht das Senderteil weiter weg und nur das Mikrofon wird in der Nähe des Babys befestigt. Allerdings benutzen wir das mittlerweile kaum noch, weil unser Babyphone auch so so emfindlich reagiert, dass es sofort überträgt, wenn Niklas anfängt zu meckern :-).
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (21 Monate) und Niklas (11 Wochen)

hi sonja,
es kommt stark auf das babyphone an. In dem Moment, in dem es sendet 'strhlt' es ... klar. Aber es gibt große Unterschiede. Manche babyphones senden PERMANENT und DAS würde ich nicht in die Nähe meines Babys stellen.
Aber die die wirklich nur senden, wenn sich das Baby meldet finde ich ok.
Ökotest hat einen sehr ausführlichen test gemacht. schau mal auf deren Seite vorbei.
Alles Liebe,
Julia

wir haben von jeher unser babyfon weit von den betten weg (gute 2,5 m) in einem regal stehen. wir haben trotzdem immer alles mitbekommen.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen