Suchen Menü

Babyphone mit mehr als 2 Kanälen ???

Hallo zusammen,
bisher hatte ich ein Babyphone mit 2 Kanälen, in denen ich leider immer die Nachbarn hörte statt mein eigenes Kind.
Wer hat sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt und kann mir wertvolle Tipps geben?
Danke
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Babyphone mit mehr als 2 Kanälen ???

Einen echten Tip kann ich Dir leider nicht geben. Ich hatte mir damals so ein sauteures Ding von Phillips gekauft. Und habe auch die Kinder der Umgebung gehört. Toll. Ich habe es dann weg gepackt und es ging auch ohne. Ich werde es jetzt nicht mehr auspacken. LG Nicole

Hallo,
einen wirklichen Tipp kann ich dir auch nicht geben, aber dieses Angel Care soll nicht schlecht sein.. was ich so gehört habe!! Ansonsten such doch mal bei Google ob du irgendwelche TEsts findest!!
lg
Anja

Aber dieses Ding kontrolliert doch auch die Atmung und ich weiß nicht was noch alles?? Das ist zuviel Kontrolle für mein Kind. LG Nicole

hast du auch wieder recht... so viel Kontrolle will ich auch nicht - habs nur von ner bekannten gehört die davon begeistert war!!
mmmh.. wie ist denn das von Tschibo? das hat glaube ich 8 Kanäle...

Ich habe keine Ahnung. Sind vielleicht auf der Oekotest HP welche zu finden?? LG Nicole
Oder Warentest?

Warentest hat keine - auf site von Oeko gibt es eins aber da steht nur text und keines als sehr gut bewertet siehe:
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=30461&pos=1&splits=0:1548

Dann würde ich wenn es nich tanders geht das BM2N nehmen. Das ist auch noch günstig. Ich würde es weit weg vom Kind deponieren. Aber brauchst Du denn ganz dringend eines?? Ich habe meinen Sohn nie überhört. Eigentlich weiß Du instinktiv "gleich wird er brüllen..". Ich lass mein Babyphone also da wo es ist. LG Nicole

Hallo Yvonne,
wir haben ein Philips mit 4 Kanälen (SBC SC 465, ca 99 Euro), und das hat sich bewährt - auch unsere Nachbarn sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Gerade, wenn man mal im Urlaub oder auf einer Feier ist (mit kInd schlafend im Nebenraum z.B.), ist es gut, man hat mehr Kanäle (sind ja noch andere Babyphones im Einsatz...).
Für zu Hause brauchen wir das Gerät nicht - allenfalls, wenn wir die Nachbarn mal besuchen.
Übrigens lässt sich die Empfindlichkeit prima einstellen, so dass wir den Sender auch 5 Meter vom Kind entfernt aufstellen können.
Von Vivanco habe ich viel Schlechtes gehört, und auch der Verkäufer hat uns davon abgeraten, zu Philips geraten.
LG, Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen