Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry* und
Wahrscheinlich wurde schon in euren entsprechenden ET-Foren und auch hier mindestens 1-Mio.-mal wg. Babyphones gefragt, jetzt komm auch ich noch damit an. Hätte noch ewig Zeit mir darum Gedanken zu machen, da ich mich mal ganz frech aus dem ET-Forum Jan.-Febr. Einschleiche, aber ich hoffe, ihr gebt mir trotzdem ein paar gute Tips *liebguck*
Wie schon erwähnt, wir brauchen ein Babyphone *achneeee* ;o) Die Frage ist nur welches??? Bei meiner Tochter hatte ich vor 4 Jahren ein recht günstiges von Phillips, welches genau weiß ich nicht mehr, nur noch das es Schrott war… Hat leider hin und wieder ziemlich gestört.
Wichtig, dass es störungsfrei ist da wir in einem größeren Mehrfamilienhaus wohnen. Daher braucht es auch keine ewig große Reichweite. Schlecht wäre nicht wenn es ausreicht, dass man den Sender nicht direkt ins oder ans Bettchen stellt, sondern irgendwo im Raum eventuell mit ein, zwei Metern Distanz zum Baby (weiß aber gar nicht ob das geht?).
Also Mädels, her mit euren Erfahrungen! Welches Babyphone habt ihr, seid ihr zufrieden (wenn nicht warum?), was hat es gekostet (wobei das eher zweitrangig ist)???
Tausend Dank ihr Lieben
GGGGGLG Alex 19.SSW + Laura *13..11.2001
Re: Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry* und
wie haben das von Philips (SBC SC 477) es ist echt super, wir sind total zufrieden. Es hat Digitale Funkübertragung, somit stört rein garnichts. Bei uns steh es auch im Kinderzimmer, ca 3 meter weg vom KiBett, und ich höre Lara trotzdem schnaufen :-) Die Empfindlichkeit kannst Du selber steuern und es gibt sogar ein "Nachtlicht" :-) Allerdings ist es etwas teurer, aber wenns dich interessiert, bei Ebay gibt es grad eins *g*
Lg, Lena
aaaalso, da kann ich dir nur eines empfehlen:
den Reer Funk-Babysitter 5004
Das sind 2 Fukkgeräte, die man als Babyphon verwenden kann. Es hat, glaube ich, 10 Kanäle, eine Reichweite von 5 km und ein Mikrophon, damit man es nicht direkt zum Kind legen muss. Außerdem beinhaltet das Set 2 Akkus und eine Ladestation und noch ein Ladegerät für Unterwegs.
Allerdings hat es auch einen stolzen Preis - ca. 129,- Euro.
Wir sind sehr zufrieden damit und ich kann es nur weiterempfehlen!!! Fuktioniert super! In unserer unmittelbaren Nachbarschaft sind z. Zt. ca. 4 Babies im gleichen Alter, die alle mit Babyphon überwacht werden; aber keines davon stört uns.
Ich schicke dir über's Profil einen Link, wo du's günstig bekommst. Kannst auch bei ebay reinschauen, da hab ich es auch schon günstig gesehen.
Wenn du noch Fragen dazu hast - nur zu!
LG, Karin
wir haben ein VIVANCO 850 und sind SUPER zufrieden damit. wir haben und gegen die Philipps geräte entschieden, da die in Sachen ElektroSmog in den Test Scheisse abgeschnitten hatten (vor allem das mit DECT). Vivanco kam da ein wenig besser weg.
Mn kann die Teile Codieren, so dass man wirklich nur sein eigenes Babyphone hört und nicht die Babys der Nachbarschaft oder irgendwelche Funker. Das war für mich seeehr wichtig.
Daas Babyphone steht etwa 2 meter von Laura weg und funktioniert prima
Alles Liebe,
julia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen