Suchen Menü

Babyphone Horror und mal dringende Frage!!

Hallo, meine Freundin und ich wohnen ja Tür an Tür und unsere großen gleichalten Mädels spielen ja oft mal hier mal da und wir trinken dann einen Cafe oder beraten uns denn auch die kleinen sind nur kurz auseinander. Jetzt habe ich mir hauptsächlich deshalb und weil wir einen neuen Sandkasten unten am Haus haben (wir wohnen im 1.Stock) ein teures Testsieger Babyphone gekauft mit extra hoher Reichweite laut Werbung. Naja, ich testete es natürlich erstmal, und es ging, Leon hatte den Tag über viel geweint und schlief bombenfest,so ging ich sorglos rüber, trank Cafe und entspannte mich von diesem schlimmen Tag. Nach ca.einer halben Stunde wollte ich trotzdem mal gucken gehen und was war? Er lag im Bett, durchgeschwitzt und brüllte ohne Ende.Ich hab kräftig geheult und war fix und alle.Wir habens nochmal getestet, manchmal gehts, manchmal nicht, den einen Stock bis unters Fenster funktioniert es gar nicht, mit Batterie gehts noch nicht mal innerhalb der Wohnung, dort gehts nur mit Stromkabel und das auch nicht immer. Ich hab die Firma angeschrieben das mir das Ding ja so nichts bringt und ich jetzt das Geld dafür rausgeworfen habe etc. die schrieben sehr nett zurück das ich das Ding schicken soll und sie prüfen es und sollte es ein Garantiefall sein werden sie es reparieren oder austauschen. Jetzt meine Frage, zahl ich das Porto oder ich schicke ich das Ding unfrei oder wie? Oder frag ich die einfach was in meinen Augen dumm aussieht?? Was mach ich nun? Ich bin eigentlich echt drauf angewiesen eins zu haben und leider haben wir echt wenig Geld und ich kann auf keinen Fall einfach ein neues kaufen. Das olle Noname Babyphone meiner Nachbarin geht übrigens einwandfrei aber sie braucht es ja selber ständig. LG SaSoLe
Bisherige Antworten

Re: Babyphone Horror und mal dringende Frage!!

Hallo, habe gerade die AGB?s von MYTOYS bei denen ich
manchmal bestelle gelesen. Da ich in Frankreich wohne ist das
Porto nach Deutschland ja auch nicht ohne. Also: du schickst es
versichert oder als Warensendung zurück, jedenfalls brauchst du
von der Post einen Beleg das du es abgesendet hast. Den
kopierst du diesen und schickst ihn auch hin, mit er Bitte um
Erstattung. Auch wenn es kein Garantiefall ist und das Teil einfach
nur so Schrott ist hast du ja das Recht die Ware innerhalb von
zwei Wochen zurückzugeben. Nur unseriöse Firmen erstatten das
Porto nicht. In einem solchen Fall würde ich mich dan an den
Verbrauerschutz wenden. Da es sich aber bei dir nach Garantie
anhört MÜSSen sie das Porto erstatten. Wichtig ist für dich aber
der Beleg von der Post. So das war?s?länger als geplant aber da
ich viel online shoppe (wohne in der Pampa) habe ich bisher
diese Erfahrungen gemacht.
Viel Erfolg, Mamachan

Re: Babyphone Horror und mal dringende Frage!!

na spitze, genau das gleich ist mir heute auch passiert. babyphone vivanco bm400 mit 300 m reichweite. von wegen - als ich im schlafzimmer nachgucken will, höre ich schon auf der treppe wie tristan brüllt, durchgeschwitzt und völlig fertig. das babyphone schwieg. so hab ich ihn noch nie weinen hören. da brauche ich dir nicht zu sagen wie ich mich gefühlt habe, und der Kleine erst :-((
Ich muss das Teil jetzt auch noch mal genau unter die Lupe nehmen, sonst werde ich´s auch zurückschicken. das mit dem vorschlag von mamachan würde ich auch empfehlen,
lg, heike

Ich würds unfrei zurückschicken! Lg, melanie

Schick es unfrei!!!! LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen