Babyhopser?? Ja oder Nein?
Hab mit Interesse die Diskussion über das Gehfrei gelesen weil ich auch mit dem Gedanken GESPIELT HABE, mir so ein Ding zuzulegen.
Wie sieht es denn mit einem Babyhopser aus? Ihr wisst schon, so ein Sitzding das man bei einem Türstock aufhängen kann und in dem man das Kind hineinsetzt dann kann es auf und ab wippen usw.
Ich hab auch ein Stück besessen, als ich noch nicht laufen konnte, hab allerdings auch eine Wirbelsäulenverkrümmung im Lendenwirbelbereich und einen leichten Rundrücken. Ob so ein Hopser schon der Grundstein dafür war???
Ich bitte um Eure Meinungen, habt Ihr sowas oder wollt Ihr sowas anschaffen?
Lg, Michaela
Re: Babyhopser?? Ja oder Nein?
ob das der grund ist, weiß ich nicht.
aber wenn ich die erfahrungen von meiner großen nehme - dann lass dein kind auf dem fussboden bis es dort von alleine aufsteht und losläuft. das haben wir so gemacht - und wir hatten keine monate, in denen wir nur mit lena an der hand und krummen rücken durch die gegend gelaufen sind.
ich denke, dass alle geräte, die die kinder in die senkrechte bringen, bevor sie selber soweit sind, die kinder dazu verführen nur noch so gehalten werden zu wollen, weil man ja mehr sieht und die hände frei hat. wenn sie aber auf dem boden bleiben, dann müssen sie sich selber gewegen und ihre muskeln trainieren.
und ab und zu schaukeln kann man doch mal draußen auf dem spielplatz gehen. dann ist das was besonderes und die kinder genießen es umsomehr :o).
lg
anja
Re: Babyhopser?? Ja oder Nein?
lg,
sandy
Re: Babyhopser?? Ja oder Nein?
ja ich denke auch, wenns so kurz ist, ist das kein Problem!
Aber nur 5 Minuten rausnehmen und dann wieder 20 Minuten reinsetzen gilt nicht, gell! ;-)
Nur manche Eltern nehmen dieses teil wohl als "Abstellhilfe" fuer ihr Kind und lassen es zuuu lange drin, weils ja so praktisch ist, und dem Kind ja auch gefaellt!
LG
Sonia, die sich trotzdem keins zulegen wird
Re: Babyhopser?? Ja oder Nein?
Viele Grüße,
Christine
Re: Babyhopser?? Ja oder Nein?
also, wenn man schon sitzen kann, ist es "okay", allerdings sollten diekleinen sich nicht selber mit dem füßen abstoßen können, eben wegen der drohenden fehlbelastung der füße!
für den gleichgewichtssinn ist dieser hopser super!!! aber man sollte ihn gering dosieren, also nur mal zu kurz zum schaukeln nutzen.
der gleichgewichtssinn läuft da auf hochtouren, was echt super ist...
lg,bianca
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen