Babybalkon ????
Über eure Antworten freue ich mich schon rießig
Heike
Re: Babybalkon ????
unser derzeitiges "ritual" am abend ist:
gegen 20 uhr (wenn jan grade wach ist) pack ich ihn in schlafanzug und schlafsack. dann gehen wir hoch ins schlafzimmer und stillen bei gedimmter nachttischlampe (so schlappe 1-2 stunden). danach leg ich ihn in die mitte unseres bettes (wir haben noch kein freies gitterbettchen) und warte, dass er einschläft. meistens les ich dabei und schlaf dann auch gleich ein *gähn*
lg
urmely
Babybalkon ???? Mal einschleich...
seit Mitte Oktober schläft unser Raphael (heute 14W und 7 T) nicht mehr in unserer golden Mitte sniff, dort hat er ab seinem ersten Tag zu Hause in der Softtasche vom Kinderwagen geschlafen.
Der geliehene Stubenwagen war uns/mir einfach viel zu weit weg vom Bett und nur in der Mitte, haben wir beide (Mum&Dad) zu verkrampft geschlafen.
Die Tasche war für den Nachtschlaf nach drei Monaten an den Armen zu eng, wenn ich ihn nachts gestillt habe, ist er dann mit angewinkelten Armen wieder eingeschlafen und ihn dann zurück in die Softtasche legen tat mir auch leid.
Wir haben jetzt sein Kinderbett direkt an meine Seite geschoben und das Gitter auf dieser Seite entfernt. So liegen wir quasi Matraze an Matraze. Das klappt dann auch sehr gut mit dem nächtlichen stillen. Wegen der Lücke zwischen zwischen meinem Bett und seinem Bett habe ich die Babybettmatraze an meine Matraze herangezogen. Es dürften ja nur so um die 10-15 cm sein. In die Lücke zum Gitter hin, habe ich dann das Stillkissen gestopft oder ein Handtuch in diese Ritze stopfen. Raphael braucht immer etwas, wo er seine Hand anlegen kann, deshalb das Stillkissen (bilde ich mir jedenfalls ein :-)
Noch ein Tipp unter das übliche rabeneltern . org gibt es auch im Forum viele Tipps zum Babybalkon.
LG
Marion
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen