Suchen Menü

Babybalkon ????

Hallo , wie ich nun gelesen habe bin ich nicht die einzigste die Ihre kleine nicht aus dem Bett kriegt. Meine wird nun am Montag 4 Wochen alt ( boah so lange ist das schon her ) und den Stubenwagen mag sie gar nicht zum schlafen. In den letzten zwei Tagen schläft sie komplett bei uns. Jetzt habe ich das mit dem Babybalkon gelesen. Habe ich das richtig verstanden. Babybettchen neben das bett stellen mit einer seite offen als gehöre es zu unserem bett und darin die kleine schlafen lassen ? das funktioniert ? Meine braucht stark meine nähe ! Wir haben uns auch schon überlegt ob es an unserem Wasserbett liegt und ob wir ihr jetzt auch noch eins kaufen sollen was wir uns in der Schwangerschaft überlegt hatten. Man hat schon zu mir gesagt da liegt sie halt wie bei mir im Bauch und es schaukelt schön. Und ich habe noch eine frage: wie macht ihr das abend : liegen eure abend bis ihr ins Bett geht bei euch und schlafen da oder tut ihr sie voher schon ins Schlafzimmer ? Habt ihr Rituale damit die kleinen merken jetzt ist abends und man geht schlafen ?? Meine Nachbarin hat immer nackig mit Pampi auf papis brust ca halbe Stund und dann baden und ab ins Bett
Über eure Antworten freue ich mich schon rießig
Heike
Bisherige Antworten

Re: Babybalkon ????

den babybalkon hast du richtig verstanden :-)
unser derzeitiges "ritual" am abend ist:
gegen 20 uhr (wenn jan grade wach ist) pack ich ihn in schlafanzug und schlafsack. dann gehen wir hoch ins schlafzimmer und stillen bei gedimmter nachttischlampe (so schlappe 1-2 stunden). danach leg ich ihn in die mitte unseres bettes (wir haben noch kein freies gitterbettchen) und warte, dass er einschläft. meistens les ich dabei und schlaf dann auch gleich ein *gähn*
lg
urmely

Babybalkon ???? Mal einschleich...

Hi Heike,
seit Mitte Oktober schläft unser Raphael (heute 14W und 7 T) nicht mehr in unserer golden Mitte sniff, dort hat er ab seinem ersten Tag zu Hause in der Softtasche vom Kinderwagen geschlafen.
Der geliehene Stubenwagen war uns/mir einfach viel zu weit weg vom Bett und nur in der Mitte, haben wir beide (Mum&Dad) zu verkrampft geschlafen.
Die Tasche war für den Nachtschlaf nach drei Monaten an den Armen zu eng, wenn ich ihn nachts gestillt habe, ist er dann mit angewinkelten Armen wieder eingeschlafen und ihn dann zurück in die Softtasche legen tat mir auch leid.
Wir haben jetzt sein Kinderbett direkt an meine Seite geschoben und das Gitter auf dieser Seite entfernt. So liegen wir quasi Matraze an Matraze. Das klappt dann auch sehr gut mit dem nächtlichen stillen. Wegen der Lücke zwischen zwischen meinem Bett und seinem Bett habe ich die Babybettmatraze an meine Matraze herangezogen. Es dürften ja nur so um die 10-15 cm sein. In die Lücke zum Gitter hin, habe ich dann das Stillkissen gestopft oder ein Handtuch in diese Ritze stopfen. Raphael braucht immer etwas, wo er seine Hand anlegen kann, deshalb das Stillkissen (bilde ich mir jedenfalls ein :-)
Noch ein Tipp unter das übliche rabeneltern . org gibt es auch im Forum viele Tipps zum Babybalkon.
LG
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen