BabyBjörn/Tragetuch - was drunter anziehen?
ich habe mal zwei Fragen bezüglich was Ihr Euren Mäusen anzieht, wenn Ihr sie im Tragetuch bzw. BabyBjörn herumtragt. Ich habe seit einiger Zeit ein Tragetuch und seit kurzem auch einen BabyBjörn geschenkt bekommen und wollte beides ganz gerne auch draußen nutzen, bin mir aber noch unsicher, was ich anziehen soll.
1. Was ziehe ich an, damit es Laura draußen im Winter nicht zu kalt ist? Jetzt sind es in München schonmal 0 Grad gewesen und bald sicher auch noch weniger. Wie kann ich mir sicher sein, dass sie da bei einem schönen Spaziergang draußen nicht zu kalt angezogen ist?
2. Und wie ziehe ich sie an, wenn ich vorwiegend drinnen unterwegs bin? Ich wollte z. B. 200m durch die Kälte zur U-Bahn (wo es wieder recht warm ist), dann wieder 200m durch die Kälte ins Shopping-Center, wo es wieder warm ist. Wenn ich Laura dann so warm anziehe schwitzt sie doch bestimmt, wenn ich ein, zwei Stunden mit ihr im Warmen shoppen bin, oder?
Jaja, irgendwie alles kompliziert, aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ach ja, noch eine Frage bei der Gelegenheit: Reicht im Winter bei Minusgraden wohl ein dickerer Fleece-Anzug, oder brauche ich noch einen extra warm gefütterten Schneeanzug für die Kleine? Ich bin da noch so unsicher...
Danke für Eure Antworten,
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca
Re: BabyBjörn/Tragetuch - was drunter anziehen?
Re: BabyBjörn/Tragetuch - was drunter anziehen?
es hört sich so an, als wolltest Du Laura außen an Deine Jacke packen!? Ich denke, dass Du auf diese Weise Probleme kriegst, je kälter es wird. Vor allem, wenn Du, wie Du schon sagst, ins Warme und wieder raus musst.
Viiiel einfacher wäre es, wenn Du Laura unter Deine (weite)Jacke nimmst, dann musst Du nur auf warme Beinchen achten, also Strumpfhose, Socken, und am besten noch Fellschühchen. Der Rest der Kleidung so, wie drinnen auch, also keine Jacke, nur Mütze und Schal (Es wird echt warm, ich habe es schon bei 4 Grad getestet!)Dann machst Du einfach die Jacke auf/zu, wenn Du ins Warme und zurück gehst.
LG,Maren
Ja schon, aber...
Danke und Ciao,
Elisabeth
Re: Ja schon, aber...
Viele Grüße,
Christine
LG,Maren
wo hast du denn die jacke her? ich kenne nur die von didymos und die kostet 178 euro... war deine auch sooo teuer?
lg katrin
Ich hab sie von da, ging alles sehr schnell.
LG Annekathrin
lg anna
Viele Grüße,
Annekathrin
vielleicht kennst Du ja jemanden der etwas größere Jacken trägt und Dir eine geben kann? Oder Du kaufst Dir eine neue. Am besten wartest Du bis es bei Tschibo (Netto oder...) wieder Wintersachen gibt. Ich habe mir letztes ja so eine gekauft (in meiner normalen Größe)und da passt Jannes beinahe problemlos mitdrunter und wenn er nicht mit drunter ist, zieh ich die Kordel in hüfthöhe einfach etwas fester und schon ist es wieder kuschlig warm.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG
Anja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen