Baby zappelt - hyperaktiv?
Da ich beim Jugendamt gearbeitet und dort mit vielen hyperaktiven Kindern Kontakt hatte, mache ich mir nun Sorgen ob er vielleicht hyperaktiv ist? Oder sind Eure auch so lebhaft geworden?
LG, Myriam in Sorge
Re: Baby zappelt - hyperaktiv?
in diesem Alter würde ich nie und nimmer von Hyperaktivität sprechen, aber wenn du wirklich bedenken hast, dass sein Verhalten nicht "normal" ist, würde ich mal beim Arzt vorstellen. Beim Stillen hilft es vielleicht, wenn du ihn puckst.
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
glaube ich nicht
ich habe auch so einen "unruhigen geist" zu hause :-) sogar im schlaf liegt sie nie lange ruhig da?!
mach dir mal keine sorgen, ich denke, dass ist völlig normal!
lg katrin
das kommt mir soooooooo bekannt vor, ich habe nämlich auch schonmal darüber nachgedacht, ob mein Nils sich normal verhält. Da ich beim Nervenarzt sehr viel mit ADS und Hyperaktivitätssyndrom zu tun hatte, mache ich mir natürlich auch meine Gedanken. Aber ich denke, dass man das in dem Alter noch gar nicht feststellen kann.
Nils - auf dem Rücken liegend - stemmt auch die Beine in den Boden, hebt den Oberkörper hoch und lässt in plumpsen, und das manchmal 20-30 mal hintereinander. Dann strampelt er so fest und haut die Beine auf den Boden, dass ich es sogar höre, wenn ich mich zwei STockwerke unter ihm befinde! Es ist ja schön zu wissen, dass er nicht der einzige ist, der das macht. Auch auf dem Wickeltisch strampelt er so sehr, dass er sich die Füße an der unteren Kante (er ist sehr groß und passt kaum noch drauf) anhaut. Aber es scheint ihn nicht zu stören.
Naja, wird wohl irgendwie normal sein!
Also Du bist nicht die einzige die so einen Zappelphilipp hat!
LG
Conni mit Nils
War bei uns von Anfang an so... LG Josella
bei uns genauso!
du nimmst mir meine frage ab. ich wollte diese frage heute hier auch posten. aber wenn es noch mehr von euch so geht, dann bin ich ja beruhigt. ich konnte mich nämlich gar nicht daran erinnern, ob das bei lena auch so war.
lg
anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen