Baby - was wann und wie anmelden
Wir haben mal in ner Eltern oder so eine Liste gesehen, da stand genau drin, was man nach der Geburt wo und wie anmelden muss und finden sie nicht mehr... haben schon alle Hefte durchforstet *seufz*
Könnt ihr uns helfen? Oder sagen, wo ich so ne Liste finde?
Lieben Dank
Daniela
Re: Baby - was wann und wie anmelden
also beim Standesamt wird das Baby durch das KH angemeldet (zumindest bei uns) dort kannst du ein paar tage später die Geburtsurkunden abholen.Damit beantragst du Kindergeld und Erziehungsgeld,und eine ist für den Arbeitgeber (Elternzeit) und eine für die Kirche (Taufe)und so viel ich mich noch erinnern kann für die Krankenkasse.
Ich hoff ich hab dir hier nichts falsches erzählt *hirnwiesiebhab*
LG Dani
Ich hab einen Ämterfahrplan bei der AOK gefunden.
Ist für jeden auf der Internetseite abrufbar.
Da stehen alle Adressen und Termine drauf und ich fand sie eigentliche sehr hilfreich.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Schönen Tag,
Janina & Krümelinchen 34+3
wo genau hast du das denn auf der Internetseite gefunden? Ich hab gerade mal gesucgh, finde aber nur Seiten, die nur für Mitglieder sind ;o(
LG Friederike 29+4
Danke - jetzt hab ichs ;o)
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen