Suchen Menü

Baby und Kleinkind in einem Bett?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung damit, ein Baby und ein Kleinkind in einem Bett schlafen zu lassen oder wo man infos/erfahrungsberichte dazu finden kann?
Hab versucht mal zu googeln, aber nix finden koennen....
Danke
sonia
Bisherige Antworten

Re: Baby und Kleinkind in einem Bett?

hallo sonia,
kommt drauf an, wie alt das baby ist. so lange es sich nicht richtig drehen kann wäre es mir zu gefährlich. da finn ja aber schon seit er fünf monate alt war richtig krabbeln konnte, hat er ab dem zeitpunkt etwa gelegentlich mit seinen geschwistern (damals knapp drei jahre alt) in einem bett geschlafen (wenn wir z.b. bei meiner familie in aachen waren, oder irgendwo im urlaub etc...). eigentlich hat es ganz gut funktioniert, wobei dann schon länger abends "theater" ist.... also während die zwerge alle lieb schlafen, wenn jeder in seinem eigenen zimmer schläft, machen sie abends eben was länger "party" wenn sie dann in einem zimmer/bett schlafen. stört uns aber meistens nicht, da es bei uns wie gesagt nur in ferienzeiten vorkommt, so daß am nächsten morgen eben auch keiner früh raus kommt. allerdings finde ich schon, daß die kinder dann unruhiger schlafen. unsere drei schlafen ja seit ewigkeiten nachts durch... aber wenn sie in einem bett schlafen, wacht doch einer öfter mal auf. aber prinzipiell ist es gut zu machen :o)
liebe grüße,
inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen